2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
F: Sauter
F: Sauter

ATSV mit erneuter Demonstration

Deutlicher Sieg gegen Odenwald-Vize Schlossau +++ Aufstiegs-Endspiel am 12. Juni

Den nächsten großen Schritt in Richtung Verbandsliga hat der ATSV Mutschelbach unternommen und dabei seine Stärke demonstriert. Mit 5:0 (1:0) wurde der FC Schloßau in die Schranken verwiesen.

Hier klicken!

ATSV Mutschelbach - FC BW Schloßau 5:0
Schon früh erzielte Manuel Balzer (4. Spielminute) den Mutschelbacher Führungstreffer gegen den Vizemeister aus dem Odenwald. Mit entsprechend viel Selbstvertrauen bestimmte der ATSV den Spielverlauf und kam zu Chancen. Die beste Möglichkeit vergb Marco Heidecker bei einem Pfostentreffer. "Allerdings sahen wir zwei- oder dreimal bei langen Bällen nicht gut aus", meinte Tobias Kronenwett, der Spielausschussvorsitzende des ATSV. "Es hätte zur Halbzeitpause auch schon 3:1 stehen können." Nach dem Seitenwechsel schlug Mutschelbach dann aus seiner spielerischen Überlegenheit auch entsprechenden Profit. Jonas Konstandin (59.) und Heidecker per Doppelpack (62., 66.) sorgten mit 4:0 für klare Verhältnisse. "Danach war es nochmal 25 Minuten lang ein Schaulaufen", so Kronenwett. Dieses krönte Tobias Hohmeister kurz vor Schluss mit dem Endstand.

Nun wartet für den ATSV am 12. Juni das entscheidende Endspiel gegen den Sieger der Partie FV Fortuna Heddesheim (Vizemeister Landesliga Rhein-Neckar) und VfR Gommersdorf (Drittletzter der Verbandsliga), die sich am Sonntag (17 Uhr) gegenüberstehen.


Aufrufe: 04.6.2016, 20:04 Uhr
red.Autor