2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Der ATSV Kirchseeon hat die Rückkehr in die Kreisklasse geschafft. FOTO: MIKE HUBER
Der ATSV Kirchseeon hat die Rückkehr in die Kreisklasse geschafft. FOTO: MIKE HUBER

Aufstieg! Kirchseeon ist zurück in der Kreisklasse

Nach drei Spielzeiten und einem zaghaften Versuch im vergangenen Jahr, konnte Kirchseeons Coach Hermann Lachenschmidt jubelnd verkünden: „Auftrag erfüllt!“ Wäre ja auch fatal gewesen, diesen Vorsprung und diese Spielzeit am Ende nicht mit einem Aufstieg zu krönen.

Wie gierig seine Elf einen Strich unter die A-Klasse machen wollte, zeigte sich vor 120 Zuschauern gegen die Anzinger Reserve allerdings erst nach „zähen 25 Minuten“. Die Gäste hielten gut dagegen, ehe Stephan Leuverink (30.) und Stefan Mayr (39.) den Kirchseeoner Tor-Knoten aufdröselten. „Danach waren meine Bedenken weg“, so Lachenschmidt. Der Blitz-Dreierpack von Marius Dressel (49./50./57.) wurde lediglich durch den Ehrentreffer von Tom Deifuss (54.) kurz unterbrochen.

„Anzing ist in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen, weil wir eine ganz konzentrierte Leistung abgeliefert haben“, lobte der ATSV-Coach. Den 8:1-Kantersieg komplettierten die Tore durch Stefan Mayr (59./Foulelfmeter), Maximilian Hotz (62.) sowie Stefan Koch (75.). Während die Anzinger dennoch auf den sicheren Klassenerhalt anstoßen konnten, startete Lachenschmidt mit seinem Team in eine lange Partynacht. Ein bisschen Wehmut war beim scheidenden Trainer dabei: „Das war in der Winterpause schon abgemacht. Ein bisschen traurig ist es schon, aber die Erleichterung überwiegt heute.“ bj

Aufrufe: 022.5.2017, 11:26 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor