2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kelheim (links im Archivfoto) bleibt weiter in der Erfolgsspur.
Kelheim (links im Archivfoto) bleibt weiter in der Erfolgsspur.

ATSV Kelheim bleibt vorn

ATSV-Kicker behaupten Tabellenführung in der Kreisliga Landshut

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer setzt sich mit 2:1 beim SV Neuhausen durch und steht somit weiter an der Tabellenspitze. Ihrlerstein kommt dagegen gegen Rottenburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Neustadt packt Oberglaim mit 1:0.

TSV Neustadt - SV Oberglaim 1:0 (1:0).
Die Hausherren hatten ihre Abwehrreihen ordentlich sortiert und gewährten Oberglaim kaum Möglichkeiten. Den größten Aufreger vorm eigenen Tor bereinigte Roland Weber, als er für den geschlagenen Keeper Fabian Sangl auf der Torlinie rettete (10.). Spielertrainer Stefan Waldhier leitete mit einem Pass in den Lauf von Thomas Maier den goldenen Treffer ein. Maier schloss mit dem 1:0 (41.) ab. In der 50. Minute hatte Markus Englert den Gästetorwart auf den Weg zum 2:0 bereits umspielt. Englerts Abschluss wurde aber von der Linie gefegt. In der 65. Minute scheiterte Englert mit einem Foulelfmeter. Markus Heckner (SVO/64.) hatte für das vorherige Foulspiel Gelb-Rot gesehen. In Unterzahl waren die Gäste nicht mehr in der Lage die souveräne Defensive der Neustädter vor 120 Zuschauern in Verlegenheit zu bringen.

SV Ihrlerstein - TSV Rottenburg 2:2 (2:0).
Die Hausherren kamen im Duell mit dem direkten Konkurrenten um den Abstiegsrelegationsplatz über eine Punkteteilung nicht hinaus. In der ersten Halbzeit lief beinahe alles nach Plan. Allerdings drückte das 2:0 nicht die deutliche Überlegenheit der Ihrlersteiner aus. Simon Hercher hatte nach einem abgewehrten Schuss von Christoph Chrubasik zum 1:0 (18.) abgestaubt. Auch Christian Zach wurde für seine Hartnäckigkeit belohnt. Nach vergebener Großchance setzte Zach nach und schoss zum 2:0 (40.) ein. Unmittelbar nach Wiederbeginn versäumte Hercher das 3:0 nachzulegen. Gästetorwart Michael Huber blieb im Duell mit dem Angreifer siegreich. Nach dem Anschlusstreffer von Bastian Meyer (60.) nahmen schließlich die Gäste das Heft in die Hand. Letztlich gelang Hubert Heinrich der nicht unverdiente Ausgleich (84.). Beide Seiten hatten in der Schlussphase die Möglichkeit, das Spiel vor 100 Zuschauern für sich zu entscheiden.

SV Neuhausen - ATSV Kelheim 1:2 (0:2).
Die ATSV-Kicker verteidigten ihre Spitzenposition durch Treffer von Tobias Schlauderer (9.) und Florian Schinn (43.). Nach gelb-roter Karte für Christian Gottschalk (75.) geriet Kelheim in Unterzahl, überstand aber die Schlussphase bis auf einen Straftsoß von Florian Gerauer zum 1:2 (88.) unbeschadet. Der Tabellenzweite hatte sich durch Tore von Michael Gerauer (13.) und Daniel Brenninger (17.) früh einen entscheidenden Vorsprung erarbeitet. Auf den Anschlusstreffer von Andreas Blattner (42.) antwortete Michael Koller mit dem 3:1 (48.). Florian Schweiger verkürzte erneut (65.). Zum Ausgleich reichte es für die Gäste auch bei später Überzahl - Robert Zistler (SVN/87./wiederholtes Foulspiel) hatte Gelb-Rot gesehen - nicht mehr. (ear)

Aufrufe: 027.10.2013, 21:11 Uhr
Redaktion KelheimAutor