2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gegen Töging gibt es für den ATSV keine Punkte F: Wild
Gegen Töging gibt es für den ATSV keine Punkte F: Wild

ATSV kann Töging nicht stoppen

Pirkensee-Ponholz verliert die Partie mit 2:1 +++ Töging holt aus vier Spielen vier Siege

Verlinkte Inhalte

Der SV Töging hat sich mit 2:1 gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz durchgesetzt. Zur Pause stand es noch 1:0 für den ATSV, doch in der zweiten Halbzeit nutzte Töging seine Chancen und drehte die Partie. Damit hat der SV die ersten vier Spiele alle gewonnen und die maximale Punkteausbeute geholt.

Töging erwischte den besseren Start und hatte in der sechsten Minute die erste Torchance. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam ein Spieler der Heimmannschaft zum Kopfball. Torwart Luca Timoceanu bewahrte den ATSV mit einer klasse Reaktion vor dem Rückstand. In der neunten Minute hatte auch Pirkensee-Ponholz die erste Möglichkeit. Aaron Parzefall setzte sich auf der linken Seite durch und spielte auf Tobias Reindl, dessen Schuss abgefälscht wurde. Nach der anschließenden Ecke kam Xaver Plank zum Kopfball, aber Torwart Jan Lepinsky klärte auf der Linie.

Danach hatte der ATSV ein spielerisches Übergewicht, kam aber erst in der 33. Minute zur nächsten Gelegenheit. Marius Hinkel wurde auf der rechten Seite angespielt und passte in die Mitte, wo Tobias Reindl die Hereingabe nur knapp verpasste. Fünf Minuten später spielte Tobias Reindl auf Fabian Vlad, der sich auf der linken Seite durchsetzte. Beim Abschluss war der Winkel aber etwas zu spitz. In der 41. Minute ging Pirkensee-Ponholz in Führung. Aaron Parzefall kam über die rechte Seite und sah den durchstartenden Tobias Reindl, der mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck vollstrecke. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre Töging fast der Ausgleich gelungen. Nach einer Flanke von rechts ging ein Kopfball von Johannes Lindl nur knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte wurde Töging stärker und kam auch schnell zum Ausgleich. In der 53. Minute leistete sich der ATSV einen Fehlpass im Spielaufbau. So kam Matthias Goss an den Ball und packte einen gewaltigen Schuss aus gut 20 Metern aus. Der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Tor. Nach diesem Gegentreffer wollte Pirkensee-Ponholz schnell wieder in Führung gehen. In der 58. Minute kam Aaron Parzefall nach einem schönen Doppelpass mit Tobias Reindl zum Abschluss, aber der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei.

In der letzten halben Stunde war es eine offene Partie, in der beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Der SV schaffte das in der 70. Minute. Robert Zeller flankte platziert von der rechten Seite in die Mitte des Strafraumes. Dort kam Florian Reichold an den Ball und traf mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke zum 2:1. In der Schlussphase versuchte Pirkensee-Ponholz noch den Ausgleich zu erzielen, konnte aber die sichere Defensive Tögings nicht überwinden. In der Nachspielzeit gab es noch eine Möglichkeit für den ATSV als Philipp Gaab einen hohen Ball von Markus Führer knapp verpasste. Damit blieb es am Ende beim 2:1 für Töging.
Aufrufe: 021.8.2016, 13:30 Uhr
Tobias WildAutor