2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die SpVgg Heßdorf zeigte sich in Vestenbergsgreuth in guter Form und gewann 2:1. Foto: Niko Spörlein
Die SpVgg Heßdorf zeigte sich in Vestenbergsgreuth in guter Form und gewann 2:1. Foto: Niko Spörlein

ATSV hält Eltersdorf auf Distanz - Heßdorf siegt in Greuth

12. Spieltag: Spitzenduo mit Siegen +++ Verfolger Möhrendorf nur remis +++ TKV sagt spät ab

Verlinkte Inhalte

Trotz des Punktab­zuges durch das Sportgericht behaup­tet der ATSV Erlangen U23 weiter die Tabellenspitze der Kreisklasse Erlan­gen- Pegnitzgrund. Weil man mit 5:2 über die starke Victoria Erlangen sieg­te und Verfolger Eltersdorf U 23 mit 3:0 beim TV 48 Erlangen erfolgreich war, bleibt der ATSV bei der Tordiffe­renz zwei Treffer vorne. Allerdings sind die beiden nun punktgleich und auch Möhrendorf, das gegen die „Spieli“ nicht über ein 0:0 hinaus kam, liegt nur zwei Punkte zurück. Erst dahinter rangiert mit dem ASV Höchstadt, der sich mit 2:0 gegen Hammerbach durchsetzte, der erste Vertreter aus dem westlichen Landkreis, gefolgt von Heßdorf, das sich beim 2:1 über Vestenbergsgreuth in guter Form zeigte. Weiter auf Erfolgserlebnisse wartet der SC Adels­dorf II, der 1:4 bei der DJK Erlangen unterlag. Wegen Spielermangels sagte der Türk. KV sein Spiel bei der SG Sie­mens Erlangen ab.

Victoria Erlangen - ATSV Erlangen II 2:5

Der Favorit musste sich den Sieg gegen eine starke Victo­ria hart verdienen. Den frühen Rück­stand durch ein Tor von Luis Llagoste­ra Herrera (7.) konterte der Gast durch Torjäger Simon Erhardt (15.). Ein Foulelfmeter, den Payan Azizi ver­wandelte, brachte die Führung (27.), die Fabian Dollhäupl noch vor dem Wechsel ausbaute (40.). Victoria steck­te nicht auf und kam durch Jan Wild­ner zum 2:3 (53.). Nikolaus Schmidt (66.) und ein Kontertreffer von Ermin Kojic (86.) sicherten den insgesamt doch verdienten Gästesieg.


TSV Vestenbergsgreuth - SpVgg Heßdorf II 1:2

In der ersten Hälfte zeigten die Greuther kein gutes Spiel. Bei ausgeglichenen Spie­lanteilen hatten die Gäste die besse­ren Chancen und nutzten die erste Unaufmerksamkeit zum 1:0 (32., Sebastian Braeunig). Der legte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:2 nach (43.). In der zweiten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel, erzeugte mehr Druck und verkürzte durch Thanasi Chiarelli nach einem berechtigten Elfmeterpfiff auf 2:1 (64.). In der Fol­ge drängte der TSV auf den Aus­gleich, doch die Heßdorfer Hinter­mannschaft zeigte eine souveräne Leistung und machte das Durchkom­men schwer.


DJK Erlangen - SC Adelsdorf II 4:1

Den schön herausgespiel­ten Toren von Philipp Kattner (17.) und Alwin Osmicevic (23.), bei dem jeweils der andere die Vorarbeit leistete, folgte mit dem Pausenpfiff das 1:2 durch Patrick Wies­net, eigentlich die erste Torchance der Gäste. Die waren auch nach dem Wechsel unterlegen, doch die Platzherren gin­gen mit ihren Möglichkei­ten eher fahrlässig um. Daher konnten sie nur noch durch zwei Treffer von Benjamin Regenfuß (64., 90.) zum 4:1-End­stand erhöhen.


ASV Höchstadt - Hammerbacher SV 2:0

In einem schwachen Spiel war der einzige, wenn auch eher trauri­ge Höhepunkt die Verletzung des Gäs­tespielführers Tobias Geinzer bei einem Zusammenprall, die im Kran­kenhaus behandelt werden musste. Nach dem Wechsel konnte sich die Hei­melf etwas steigern, während die Gäs­te weiter jeden Angriffs­schwung vermissen lie­ßen. Sie konnten das Unentschieden aber nicht halten, Felix Con­rad (65.) und Ramadan Chousein Imam (77.) sicherten den letzlich ver­dienten Sieg.


TV 1848 Erlangen II - SC Eltersdorf II 0:3

Ausgerechnet diesmal, wo der TV ohne Ersatztorwart ange­treten war, musste Keeper Tobias Goldammer nach einem Foul verletzt den Platz verlassen. Schon nach einer Viertelstunde wurde für ihn daher ein Feldspieler eingewechselt. Der schlug sich zwar tapfer, doch gegen den Fern­schuss von Vlantimir Ntamotsidis war er machtlos (38.), eben so wie bei den beiden weiteren Treffern der Gäste durch Lars Röwe (43.) und Florian Nemetz (55.) jeweils nach Ecke.


SGS Erlangen - Türk KV Forchheim abgesagt

Nach elf Nieder­lagen in Serie war es soweit: In der Fußball-Kreisklasse 1 musste der kri­sengebeutelte Kreisligabsteiger TKV Forchheim erstmals eine Partie aus Spielermangel absagen. Ärgerlich war aus Sicht der SGS Erlangen, die die wichtigen Punkte im Abstiegs­kampf durch das Sportgericht zuge­sprochen bekommen dürfte, dass ihre Gäste sie erst eine Stunde vor Spielbe­ginn informierten.

ASV Möhrendorf - SpVgg Erlangen II 0:0

In der ersten Hälfte hatten zwar auch die Gäste nach Ecken die eine oder andere Chance, doch im Prinzip war die Heimelf über die gesamten 90 Minuten erfolglos im Vorwärtsgang. Klare Torchancen blieben aber rar, die Gäste beschränkten sich weitgehend aufs Toreverhindern. Zehn Minuten vor Spielende hätten sie bei einem Lat­tentreffer das Spielgeschehen beinahe noch auf den Kopf gestellt, zum Glück für die im Abschluss glücklosen Möh­rendorfer erwuchs auch aus dieser Chance kein Tor.


FSV Erlangen-Bruck II - Baiersdorfer SV II 0:0

Das 0:0 war ein gerechtes Ergeb­nis am Ende eines über weite Strecken ausgeglichenen Spieles. Der FSV hat­te zwar ein Übergewicht an Torchan­cen, brachte aber nichts zählbares zu Stande. Auf der Gegenseite verletzte sich Offensivspieler Eren Bal ohne gegnerische Einwirkung schwer. Das trug sicher mit bei, dass auch auf Gäs­teseite die Offensive eher passiv blieb.

Aufrufe: 024.10.2016, 13:19 Uhr
au (EN) / NN ForchheimAutor