2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Als der Aufstieg feststand, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. F: Hölzl
Als der Aufstieg feststand, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. F: Hölzl

ATSV Erlangen macht den Triple-Aufstieg perfekt

Relegation zur A-Klasse: Erlangens Dritte ringt SF-FC Büg mit 2:1 nieder

Die perfekte Saison für den ATSV Erlangen ist nun amtlich. Nachdem die Erste den Aufstieg in die Landesliga und die Zweite die Meisterschaft in der A-Klasse gefeiert hatte, wollte die Dritte in nichts nachstehen und schaffte den A-Klassen-Aufstieg durch einen 2:1-Sieg über den SF-FC Büg über die Relegation.

SF FC Büg - ATSV Erlangen III 1:2 (0:1)

Es dauerte bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, bis der erste Treffer fiel. Niko Bogade versuchte sich an einem Schuss aus gut und gerne 30 Metern und traf zur Führung. Bügs Keeper Wölfel machte dabei nicht die beste Figur. Nach 78 Minuten erhöhte Benito Licciardi mit einem Abschluss in den Winkel gar, aber nur fünf Minuten später keimte bei Büg wieder Hoffnung auf, als Stefan Neubauer den Anschlusstreffer erzielte. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. Stattdessen hätten die ATSV´ler den Sack auch schon früher zumachen können. Erfolgreicher hätte die Saison für den ATSV im Rückblick nicht laufen können. Aus dem Feiern kommt man quasi kaum mehr heraus.

Aufrufe: 023.6.2016, 21:10 Uhr
FuPaAutor