2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Langquaid (in blau) und der ATSV eröffnen am nächsten Freitag mit dem Derby die Bezirksliga-Saison. Archivfoto: Roloff
Langquaid (in blau) und der ATSV eröffnen am nächsten Freitag mit dem Derby die Bezirksliga-Saison. Archivfoto: Roloff

Der letzte Schliff vor dem Auftakt-Derby

Kelheims Bezirksligisten starten in einer Woche mit Duell ATSV gegen Langquaid. Zuvor wird noch getestet, auch in Abensberg.

Verlinkte Inhalte

In den Fußball-Landesligen rollt am Wochenende erstmals das Leder zur neuen Saison. Die Bezirksligisten legen in einer Woche los. Die Staffel Niederbayern-West eröffnet gleich mit einem Landkreis-Derby: Am Freitag, 21.Juli, 19Uhr, empfängt der ATSV Kelheim den TSV Langquaid. Vor diesem Duell holen sich die beiden Teams ebenso wie der TSV Abensberg noch den letzten Schliff.

Die Kreisstädter mussten unter der Woche umdisponieren. Testspielkontrahent VfB Bach sagte seinen Auftritt in Kelheim ab. Der ATSV vereinbarte kurzfristig eine Partie mit Landesliga-Aufsteiger TV Aiglsbach und unterlag nur knapp mit 1:2. Das Tor der Kelheimer erzielte der neue Spielertrainer Thomas Rappl schon in der 8. Minute. Der TV antwortete aber durch seine Neuzugänge Jonas Greth (29.) und Florentin Seferi (51.). Den letzten Probegalopp unternimmt der ATSV am Sonntag, 18 Uhr, daheim gegen Bezirksliga-Absteiger TV Riedenburg.


Junger Laabertaler verletzt sich

Derby-Kontrahent Langquaid gibt bereits am Samstag seine Generalprobe beim Kreisligisten FC Teisbach (17 Uhr). Das jüngste Vorbereitungsspiel gestalteten die Laabertaler beim SV Wiesent mit 2:1 erfolgreich. Als Torschützen konnten sich Gerhard Dachs und Mehmet Sin auszeichnen. Talent Thomas Blabl verletzte sich und wird einige Wochen ausfallen.

Abensberg dürfte sich ebenfalls am Samstag um 15 Uhr daheim einen interessanten Vergleich mit dem Oberpfälzer Bezirksligisten TV Oberndorf liefern, der ebenfalls nächste Woche startet. Am Mittwoch probten die Babonen gegen den Kreisliga-Neuling FC Walkertshofen und mussten sich mit einem 1:1 begnügen. Die Hallertauer gingen durch Florian Kellerer (19.) in Führung, Aycan Korkmaz (46.) glich aus. Beim TSV stand in der ersten Halbzeit der junge Torwart Matthias Hintermeier (19) im Kasten.

Aufrufe: 014.7.2017, 18:00 Uhr
marAutor