2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Atlas siegt zweistellig, Hude III überrascht

Als einziges Team der unteren Tabellenhälfte in der 1.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst hat der FC Hude III sein Spiel an diesem Sonntag gewonnen. Die U23 des SV Atlas Delmenhorst siegte zweistellig.

Marcel Gäbe brachte den TV Jahn Delmenhorst II bereits nach fünf Minuten beim TuS Hasbergen in Führung. Noch vor der Pause gelang es aber Sven Holthausen (24.) und Selignow (32.) die Partie zu drehen. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel besiegelte dann ein Eigentor der Delmenhorster die Niederlage.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat der FC Hude III beim 3:1-Sieg in Vielstedt errungen. In der 21. Minute brachte Westerman die Gäste in Führung, zehn Minuten später sorgte Becker für den Halbzeitstand von 2:0. Nur vier Minuten nach der Pause war es Ramke, der die Platzherren wieder von einem Punktgewinn träumen ließ. Als nach einer knappen Stunde Ulf Wiechmann durch einen verwandelten Strafstoß Hude wieder mit zwei Toren von brachte, war die Partie entschieden. Wiechmann war es auch, der in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte.

Lange auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer beim 6:0-Sieg der U23 des TSV Ganderkesee gegen Hürriyet warten. Erst in der 43. Minute brachte Stolz die Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore wie reife Früchte. Schrank traf in der 47. Minute zum 2:0, stolz sorgte mit seinem zweiten Treffer 59. Minute für den dritten Treffer der Platzherren. Nur vier Minuten später war es Waje, der mit dem 4:0 alle Zweifel am Ausgang des Spiels beseitigte. Erneut Schrank (74.) und Stöber sechs Minuten vor dem Ende sorgten für das halbe Dutzend.

Der TV Falkenburg siegte beim VfL Stenum II mit 2:0, den Vogel schoss aber die U23 des SV Atlas Delmenhorst ab. Sie gewannen gegen Littel mit 13:2.

Aufrufe: 030.10.2016, 18:47 Uhr
Volkhard PattenAutor