2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Atlas für SWO zu groß 0:6

Schon bei ihrem ersten Testspiel mussten die Fußballer des Bezirksliga-Aufsteigers SW Oldenburg erkennen, dass in dieser Spielklasse ein schärferer ...
Wind weht als in der Kreisliga. Beim 0:6 gegen den Ligarivalen und Topfavoriten Atlas Delmenhorst hatten sie nicht eine klare Tormöglichkeit.

Maximilian Klatte eröffnete den Torreigen in der 21. Spielminute. Zehn Minuten später erhöhte Musa Karli auf 2:0 für die Gäste. Nach der Pause trafen Dominik Entelmann (54., Foulelfmeter), Lars Scholz (62.), Dennis Metzing (88.) und Daniel von Seggern (90.). Atlas hatte zur zweiten Halbzeit zehn frische Spieler gebracht, bei SWO war am Ende der Kräfteverschleiß deutlich sichtbar. "Für uns war das eine nette Trainingseinheit, aus der wir lernen werden", kommentierte SWO-Trainer Jürgen Gaden das Spiel.

Das erste Pflichtspiel absolviert SWO im Bezirkspokal am 2. August, 15 Uhr, in Sandkrug gegen den FC Rastede.



Aufrufe: 04.7.2015, 13:41 Uhr
Manfred MietzonAutor