2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Asylbewerber kicken bei der DJK

Die Aktiven aus Afrika und Afghanistan bekommen Sportkleidung gestellt

Verlinkte Inhalte

Zwar hat die DJK Hüthum-Borghees ihre erste Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga C zur Rückrunde abgemeldet. Trotzdem wird auf der Sportanlage Auf dem Eyland weiterhin gekickt. Der Verein ermöglicht momentan mehreren Asylbewerbern, dass sie in Emmerich dem runden Leder hinterherjagen können.
Und das - so hat es die DJK kurzerhand beschlossen - ohne Mitgliedsbeiträge zahlen zu müssen. Die Sportkleidung für die Aktiven aus Afrika oder Afghanistan stellt der Verein. Die Idee dazu hatte Hans-Gerd van Ophuysen, der einige Asylbewerber in seiner Nachbarschaft hat, die gerne Fußball spielen wollten. "Der Spaß steht bei uns an erster Stelle", sagt Dirk Wenningkamp, Abteilungsleiter der DJK Hüthum-Borghees.
Aufrufe: 016.4.2015, 14:15 Uhr
RP / RPAutor