2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Geht in eine weitere Saison als Trainer beim ASV Zirndorf. Ex-Profi Martin Hermann. F: Zink
Geht in eine weitere Saison als Trainer beim ASV Zirndorf. Ex-Profi Martin Hermann. F: Zink

Der ASV Zirndorf geht in die 9. Saison mit Hermann und Co.

Bezirksligist setzt weiterhin auf Konstanz an der Seitenlinie

Am Dienstagvormittag gab der ASV Zirndorf die Verlängerung mit seinem Trainerteam bekannt. Martin Hermann und Co. gehen damit in ihre neunte Saison beim Bezirksligisten.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Der ASV Zirndorf gibt hiermit bekannt, dass der Vertrag mit Martin Hermann, Ex-Profi der SpVgg Fürth, um ein weiteres Jahr verlängert wird. Auch die beiden Co-Trainer Christian Schlicker und Gerhard Schmidt werden weiter dem Teamchef unterstützen. Das Trainerteam geht dann in die 9. Saison in den Verantwortungsbereich der 1. Mannschaft.

Warum die ASV-Verantwortlichen der Fußballabteilung und der Vorstandschaft den Vertrag mit Martin Hermann verlängerten, hat folgende Gründe: Nach einem positiv geführten Gespräch waren sich beide Seiten einig die Zusammenarbeit fortzuführen, da Martin Hermann nach wie vor hochmotiviert und überzeugt ist die 1. Mannschaft spielerisch, technisch und kämpferisch nach vorne bringen kann. Charakterlich ist er vorbildlich, Abnutzungserscheinung ist keine zu sehen und er findet eine sehr gute Basis zu den Aktiven und den Verantwortlichen im ASV. Mit dem momentanen achten Platz, bei noch 8 ausstehenden Spielen, sind wir nicht zufrieden, aber er wird alles daran setzen, dass am Ende der Saison die Mannschaft weiter oben angesiedelt ist.

Die Meisterschaft der Saison 2016/17 dürfte entschieden sein, denn die SpVgg Erlangen spielt konstant gut und das wird letztendlich den Ausschlag geben. Um Platz zwei ist alles offen, aber hier liegen die besten Aussichten bei der SG 83 Nürnberg Fürth.

Für die neue Saison ist geplant, dass der Trend junge Spieler zu verpflichten, Vorrang hat und diesen Weg wird der ASV Zirndorf weiter gehen.

Aufrufe: 028.3.2017, 10:48 Uhr
PM / FuPaAutor