2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ASV Wangen fordert den Titelaspiranten SV Gebrazhofen heraus

In der Fußball-Kreisliga B 6 treffen die Wangener auf Tabellenführer SV Gebrazhofen

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / mp - In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6, empfängt der ASV Wangen am Sonntag, 2. Oktober, Tabellenführer SV Gebrazhofen. Der Gastgeber holte aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte, hat sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und könnte mit einem Dreier bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter aufschließen.

Der ASV scheint immer besser in Fahrt zu kommen, zehn Punkte aus den ersten sechs Spielen bedeuten Tabellenplatz fünf. Unter anderem gelang den Wangenern ein 7:1-Kantersieg gegen den SV Aichstetten. An die derzeitige Situation könnte sich auch Trainer Wolfgang Durst gewöhnen: "Natürlich sind wir mit der bisherigen Punktausbeute sehr zufrieden, aber unser Ziel bleibt, einen Mittelfeldplatz zu erreichen." Seine Mannschaft versuche mittlerweile über die spielerischen Fähigkeiten zum Erfolg zu kommen, was bis dato auch ganz gut gelungen sei. Im Vergleich zur Vorsaison würde seine Spieler nun "als echte Mannschaft" auftreten, was Durst ganz besonders freut. Diese Mannschaft soll auch dem Spitzenreiter Gebrazhofen die Stirn bieten und das Spiel "so lange es geht, offen gestalten". Durst sieht sein Team zwar in der Außenseiterrolle, will aber versuchen, den Favoriten "zu ärgern" und ihm mindestens einen Punkt abzunehmen. Die Gebrazhofener sieht er als "physisch starke Mannschaft, die in den letzten zwei bis drei Jahren gewachsen ist".

Nachdem der SV Gebrazhofen im vergangenen Jahr den Aufstieg erst in der Relegation verpasst hat, soll in dieser Saison der direkte Aufstieg perfekt gemacht werden. Darin sieht auch Wolfgang Durst eine Chance für seinen ASV: "Gebrazhofen hat andere Ansprüche als wir, daher stehen sie auch deutlich mehr unter Druck. Ich hoffe, dass wir diesen Vorteil für uns nutzen können." Für die Herkulesaufgabe gegen den SVG kann Durst,, der möglicherweise auf zwei angeschlagene Spieler verzichten muss, auf alle Fälle "eine gute Mannschaft" aufs Feld schicken. Hoffnungen setzen die ASV-Anhänger natürlich auf Dennis Mihaljevic, der bereits sieben Treffer erzielt hat und seinen Lauf wohl gerne auch gegen den Tabellenführer fortsetzen möchte.

Sonntag, 15 Uhr:

B 2: SV Immenried – SV Karsee

B 6: SV Aichstetten – TSG Rohrdorf, ASV Wangen – SV Gebrazhofen, SGM Herlazhofen/Friesenhofen – FC Wuchzenhofen (in Herlazhofen), SV Maierhöfen II – SV Arnach, SV Deuchelried – SV Haslach, Montag, 15 Uhr: Kleinhaslacher SC – SV Waltershofen

Aufrufe: 029.9.2016, 17:34 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Markus PrinzAutor