2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Rene Schulz (li.) erzielte hier mit links den umjubelte 2:1 Siegtreffer. F: Schneider
Rene Schulz (li.) erzielte hier mit links den umjubelte 2:1 Siegtreffer. F: Schneider

ASV U17 für Aufwand belohnt

2:1 Sieg des ASV Cham auf Kunstrasen gegen den SV Burgweinting +++ Huber und Schulz die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Die U17 des ASV Cham startet etwas glücklich in die Rückrunde. Beim SV Burgweinting schaffte die Klebl/Diel-Truppe einen 2:1 Auswärtssieg. Die Tore erzielten Jonas Huber und Rene Schulz.

Die Partie begann sehr intensiv. Die Chamer verzeichneten zwar mehr Spielanteile, ohne dabei aber zwingend vors Burgweintiner Tor zu kommen. Nach einer Rückgabe erhielt der ASV einen indirekten Freistoß innerhalb des Sechzehners. Der Perlinger-Schuss wurde jedoch von den Hausherren geklärt. Eine gute Chance hatte Dominik Gierl, dessen Schuss SVB-Keeper Maximilian Lüdtke gerade noch über die Latte lenkte. Nach einem Freistoß von Jonas Huber konnte Daniel Kropf den Ball im Strafraum kontrollieren. Sein Schuss strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Nach dem Seitenwechsel erzielte Burgweinting mit dem ersten Angriff aufs Chamer Tor das 1:0. Alexander Lingauer konnte von drei Chamer Spielern nicht gestoppt werden. Sein Pass erreichte Julian Sommerer, der sich ein Herz nahm und aus 25 Meter unter die Latte zum 1:0 traf. Das Tor verschaffte der Bedö-Truppe neues Selbstvertrauen und das Spiel wurde offener gestaltet. Ein Kopfball von Chams Innenverteidiger Jonas Baumgartner ging über das Tor. Beim Ausgleich konnte die Burgweintinger Abwehr eine Breitmoser-Flanke nicht klären. Jonas Huber reagierte blitzschnell und schob zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Daraufhin drängte der ASV auf die Führung. Nach einem Eckball verfehlte Raphael Aschenbrenner von der Strafraumlinie nur knapp das Ziel. Auch ein Kopfball von Rene Schulz strich über den Querbalken. Beim zweiten Versuch machte es Schulz besser und erzielte den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. Einen Eckball von Huber konnte Baumgartner zu Schulz verlängern, der mit links einschob. „Es war ein sehr intensives Spiel, wo wir der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger waren“, fasste Chams Trainer Andreas Klebl zusammen. „Durch ihre Fünferkette bei gegnerischem Ballbesitz taten wir uns schwer eine Lücke zu finden. Dennoch zeigte meine Mannschaft Leidenschaft und wurde deshalb auch mit dem Siegtreffer belohnt“, so Klebl weiter.

Aufrufe: 014.3.2016, 16:00 Uhr
cavAutor