2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Michael Scheich</b>
<b>F: Michael Scheich</b>

ASV Süchteln reist mit Personalsorgen zur Relegation nach Essen

Provisorische Partie für einen möglichen Landesliga-Aufstieg am Mittwoch in Frohnhausen

Noch mal alle Kräfte mobilisieren, heißt es am Mittwochabend für die Fußballer des ASV Süchteln. Um sich die theoretische Chance auf den Landesliga-Aufstieg zu bewahren, müssen die Süchtelner zu einem weiteren Relegationsspiel um 19.30 Uhr beim VfB Frohnhausen in Essen antreten. Abgesehen von dem angeschlagenen Gemütszustand nach der Halbfinalniederlage gegen den TSV Meerbusch II sind auch die personellen Voraussetzungen nicht optimal. Denn gegen die Meerbuscher holte sich Eric Bongartz die zehnte und Kai Baumeister die fünfte Gelbe Karte ab, so dass beide gesperrt sind.

Hinzu kommt, dass Kapitän Bilal Lekesiz wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht. "Wir müssen versuchen, das Spiel in Meerbusch aus den Köpfen zu bekommen. Eigentlich können wir die Partie ganz entspannt und locker angehen", betont Florian Meier, Sportlicher Leiter der Süchtelner.

Auch die Gastgeber aus Frohnhausen haben personell große Probleme: Die Innenverteidiger Kevin Voss und Christian Suckow sind gelbgesperrt, sieben weitere Spieler stehen aufgrund von Verletzung, Beruf oder Vereinswechsel ebenfalls nicht zur Verfügung. „Ich habe elf Mann, die auflaufen können. Davon gehen acht am Stock“, so Issam Said, Trainer des VfB, zum "Reviersport".

Aufrufe: 015.6.2016, 08:31 Uhr
RP / ben-Autor