2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

ASV schlägt sich achtbar im Test

Gegen den Oberligisten aus Ratingen verliert Mettmann "nur" 1:2.

Verlinkte Inhalte

Ratingen 04/19 - ASV Mettmann 2:1 (1:0). Erneut einen Oberligisten hatten sich die Mettmanner Landesliga-Fußballer zum Testspiel ausgesucht. Wie bereits in der vergangenen Woche bei der 2:4-Niederlage gegen den SC Kapellen/Erft zog sich der ASV auch in Ratingen gut aus der Affäre.

Die Ratingen verzichteten zwar auf einige Leistungsträger, dies sollt die Leistung der Mettmanner aber nicht schmälern. Zumal Trainer Michael Kirschner mit Innenverteidiger Dennis Rossow, Justus Erkens, Marc Eilenberger und Hamza Malek ebenfalls auf wichtige Spieler verzichten musste.

Den besseren Start erwischte der Ratinger Oberligist, der durch einen platzieren Distanzschuss von Fatih Özbayrak mit 1:0 in Führung ging. Die Mettmanner ließen sich davon nicht groß beeindrucken und gefielen mit einigen flotten Angriffsaktionen. Die nächsten klaren Chancen hatten aber erneut die Gastgeber, als Ismail Cakici mit einem herrlichen Fallrückzieher den Querbalken traf. Pech dann für Phil Eilenberger, dass er bei seinem Schussversuch aus aussichtsreicher Position den Ball an das Außennetz setzte.

Im zweiten agierte Mettmann nicht nur defensiv, sondern versuchte über gekonntes Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen. Dabei gefielen insbesondere der Ex-Ratinger Daniel Rehag und Außenstürmer Severin Przybylski. Der Ausgleich gelang dann dem eingewechselten Ex-Ratinger Hakan Yalcinkaya, der in der 77. Minute den Ball nach einer Ecke von Severin Przybylski aus kurzer Distanz über die Linie stocherte. In der Schlussphase verlief die Partie ausgeglichen - letztlich hatte der Oberligist aber das bessere Ende für sich, denn zwei Minuten vor dem Abpfiff brachte Emrah Cinar den Ball freistehend aus kurzer Distanz im ASV-Gehäuse unter. "Wir haben erneut ein gutes Spiel gegen einen Oberligisten geliefert und konnten spielerisch und kämpferisch überzeugen" zog Micheal Kirschner ein positives Fazit.

ASV Mettmann: Robrecht (46. Roberto) - Weber, Zabeli (63. Vink), Zelles, Kawohl, Bryks, Krol (63. Yalcinkaya), Rehag (82. Gülmez), Przybylski, Demirkol (78. Schultze), P. Eilenberger 858. Kizilisik).

Aufrufe: 08.2.2017, 19:39 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor