2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Großer Teamgeist und ganz viel Willen

Schnellcheck 2017/18 (8): ASV Sankt Augustin II, Kreisliga B2

Verlinkte Inhalte

Bei der Zweiten Mannschaft vom ASV Sankt Augustin verliefen die beiden Saisonhälften völlig unterschiedlich. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft noch einen Abstiegsplatz, doch mit einer starken Rückrunde spielte man sich noch auf Platz neun. Ein Grund hierfür war die Verkleinerung des Kaders auf einen festen Kern von Spielern. Dieser Kern bleibt auch in der neuen Saison zusammen und es wird eine ähnliche Platzierung wie in der Rückrundentabelle angestrebt.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

Die Hinrunde war geprägt von Inkonstanz. Nach Mitte der Hinrunde hatte Ich bereits 31 verschiedene Spieler eingesetzt. Die Hinrunde haben wir dann dementsprechend auf einem Abstiegsplatz beendet. Die Rückrunde verlief genau gegenteilig. Wir hatten einen festen Kern von 15-17 Spielern, die Training und Spiele bestritten. So konnte sich die Mannschaft einspielen und durch großen Teamgeist und –willen Woche für Woche Punkte erspielen, so dass bei der Rückrundentabelle ein grandioser 4. Platz und Platz 9 in der Endabrechnung im Buch standen.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Die Mannschaft wird im Kern gleich bleiben. Ein Abgang der uns spielerisch, aber vor allem menschlich, wehtun wird ist Matin Sediqi. Auch wenn er den Großteil der vergangenen Saison bei der Ersten Mannschaft gespielt hat, hat er uns in der Rückrunde wieder tatkräftig unterstützt. Über Neuzugänge möchte ich, solange die Tinte nicht trocken ist, nicht viel sprechen. Aber wir sind in Gesprächen mit einigen guten Jungs. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft unabhängig von der Fluktuation auch nächste Saison einen tollen Teamgeist haben wird und jeder viel Spaß haben wird.



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die A-Jugend hat es geschafft sich für die Bezirksliga zu qualifizieren, was toll ist. Die Jungs haben es sich redlich verdient. Daher müssen wir im Seniorenbereich es schaffen, eine gute Atmosphäre und Perspektive für die Jungs zu schaffen. Eine weitere Herausforderung ist der Neuaufbau der Ersten Seniorenmannschaft, die letztes Jahr ein verhextes Jahr erlebt hat. Aber da mache ich mir bei der Arbeit, die Ivan Leovac als Trainer und Erol Celik als Sportlicher Leiter leisten keine Sorgen, dass ein Neuaufbau in der Kreisliga A gelingen wird.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir fangen am 18.7. mit der Vorbereitung an und werden von Woche zu Woche alles geben. Auch Freundschaftsspiele gegen aufstrebende und starke Gegner wie Mühleip, Beuel 2 oder Wolsdorf 2 stehen auf der Agenda. Nur starke Gegner machen einen besser. Der einzige Wunsch ist jedoch, dass sich niemand verletzt.



5. In der nächsten Saison wollen wir…

Da weiter machen, wo wir in der Rückrunde aufgehört haben. Wenn die Konstanz vorhanden ist, die wir in der Rückrunde hatten, ist alles von Platz 3 bis 8 drin. Für alles darüber braucht man auch ein Quäntchen Glück, für alles darunter auch mal Pech.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Ich denke, dass die Liga diese Saison sehr ausgeglichen sein wird. Natürlich sind Mannschaften, die aus der Kreisliga A absteigen aber im Kern die Mannschaft behalten, immer favorisiert, wie es Hellas Troisdorf vor zwei Saisons vorgemacht hat. Wolsdorf rechne ich daher zum Favoritenkreis. Ansonsten traue ich Niederkassel eine gute Rolle zu. Jedoch war die Liga letztes Jahr sehr ausgeglichen, abgesehen von den zwei Übermächten Buisdorf und Umutspor. Und am Ende steigt die Mannschaft auf die es schafft, am konstantesten zu Spielen und dabei noch einen starken Teamgeist vorzuweisen hat.

Die Fragen beantwortete Trainer Khashayar Kashani Nejad.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der Damenmannschaft vom TuS Birk.

Aufrufe: 014.7.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor