2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Voller Fokus auf den Ball. Rheingold Hamm (gelb) ist auf drei Punkte angewiesen.F: Uhrig
Voller Fokus auf den Ball. Rheingold Hamm (gelb) ist auf drei Punkte angewiesen.F: Uhrig

Vierkampf um Platz zwei

Blau-Weiß und Heppenheim im direkten Duell +++ Weinsheim III - VfR Alsheim II schon am Donnerstagabend +++ 26. Spieltag der C-Klasse Worms

WORMS. Die C-Klasse Worms nähert sich dem Showdown und es ist weiterhin spannend. Der FC Blau-Weiß Worms bekommt es mit Verolger TSG Heppenheim zu tun und will sie auf Abstand halten. Man könnte hier von einem Schlüsselspiel für die Saison sprechen. Der SV Rheingold Hamm, sowie FT/ALemannia 02 Worms sind ebenfalls angehalten zu gewinnen, um weiterhin in Schlagdistanz, zum Relegationsplatz, zu bleiben.

TuS Worms-Weinsheim III - VfR Alsheim II (Do 19:00)
Bereits am Donnerstagabend eröffnen die TuS Worms-Weinsheim III und der VfR Alsheim II den 26. Spieltag der C-Klasse Worms. Dabei gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie. Im Hinspiel setzten sich die Weinsheimer mit 4:1 durch. Generell konnten die Alsheimer, seit FuPa-Aufzeichnung, noch nie gegen Weinsheim gewinnen. Jedoch befinden sich beide Teams in einem Formtief. Die Gastgeber verloren die letzten drei Partien, die Gäste sogar die letzten fünf.



TSV Flörsheim-Dalsheim - SG Kickers Worms (Fr 19:00)
Ebenso früher im Einsatz sind die Männer vom TSV Flörsheim-Dalsheim und von den Kickers Worms. Am Freitagabend empfangen die Tabellen-Neunten, das Schlusslicht der Liga. Für die Kickers bietet sich die Chance, die rote Laterne abzugeben, sollten sie gewinnen. Allerdings nur, wenn die Konkurrenz dementsprechend mitspielt. In der Hinrunde setzte sich der TSV mit 3:1 durch.



TuS Monsheim II - TSV Rhenania Rheindürkheim II (So 13:00)
Tabellennachbarn unter sich. Elfter empfängt Zehnten. Wenn man sich die Hinrunden-Partie anschaut kann man gar nicht glauben, dass die beiden Teams so nah beieinander liegen. Dieses gewannen die Rheindürkheimer damals nämlich mit 10:0. Doch ob sich das Spiel diesmal ähnlich gestaltet, kann man bezweifeln. Die Gäste haben immer wieder mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Mal sehen, welch schlagkräftiges Team, sie am Sonntag aufstellen können.



FC Blau-Weiß Worms - TSG Heppenheim (So 13:00)
Absolutes Spitzenspiel am 26. Spieltag der C-Klasse Worms. An Brisanz kaum zu überbieten, da die Heppenheimer sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden müssten, sollten sie nicht gewinnen. Doch auch für Blau-Weiß gilt ,,verlieren verboten!'' Denn auch der SV Rheingold Hamm und FT/Alemannia 02 Worms sind ihnen dicht auf den Fersen und lauern auf einen Patzer von Blau-Weiß. Im Hinspiel ereignete sich ein richtiges Spektakel, dass die jetzigen Hausherren damals mit 4:3, nach 1:3-Rückstand, gewinnen konnten.



FT/Alemannia 02 Worms - FSV Osthofen II (So 15:00)
Formhoch trifft auf Formtief. Pflichtaufgabe für die Heimmannschaft. Aktuell sind es sechs Punkte Rückstand auf Rang zwei, doch möglicherweise schlagen die Heppenheimer ja Blau-Weiß und dann wären es eben nur noch drei Punkte. Im Hinspiel konnten die Osthofener die Begegnung bei einer 1:3-Niederlage noch relativ spannend gestalten. Mal sehen, ob ihnen das am Sonntag erneut gelingen wird.



SV Rheingold Hamm - TSG Bechtheim (So 15:00)
Rheingold muss gewinnen, hat aber keine leichte Aufgabe vor sich. Mit der TSG Bechtheim wartet ein Gegner, der die letzten drei Spiele in Folge allesamt gewinnen konnte. Auch das Hinspiel war keine klare Angelegenheit. Damals setzten sich die Hammer mit 2:0 durch. Bedeutet also, dass die TSG da noch was gutzumachen hat. Anstoß ist um 15 Uhr in Hamm.



ASV Nibelungen Worms - FSV Abenheim II (So 15:00)
Die unbesiegbaren Nibelungen wurden besiegt. In der vergangenen Woche mussten sie sich FT/Alemannia 02 Worms mit 0:3 geschlagen geben. Die ganze Liga ist sicherlich gespannt, wie ihre Reaktion aussehen wird. Gegner ist der FSV Abenheim II, die eine sehr solide Saison spielen und aktuell ziemlich gut in Fahrt sind. Die letzten vier Partien konnten sie gewinnen.


Aufrufe: 020.4.2017, 16:00 Uhr
Robin NatuschAutor