2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der SV Rheingold Hamm einen Sieg einfahren und gleichzeitig hoffen, dass der FC Blau-Weiß Worms maximal einen Punkt gegen die Nibelungen holt.Archivbild: Uhrig
Der SV Rheingold Hamm einen Sieg einfahren und gleichzeitig hoffen, dass der FC Blau-Weiß Worms maximal einen Punkt gegen die Nibelungen holt.Archivbild: Uhrig

Showdown um Rang zwei

Blau-Weiß Worms und Rheingold Hamm im Fernduell +++ Großteil der Spiele schon am Freitag +++ 30. Spieltag der C-Klasse Worms

WORMS. Der 30. und letzte Spieltag der C-Klasse Worms steht bevor. Ein Großteil der Spiele finden bereits am Freitag statt, darunter auch zwei, die noch von immenser Bedeutung sind. Denn der FC Blau-Weiß Worms und SV Rheingold Hamm kämpfen im Fernduell noch um den Relegationsplatz.

TuS Monsheim II - TuS Worms-Weinsheim III (Fr 19:00)
Nach dem überraschenden Sieg am vergangenen Sonntag, gegen die Aufstiegsaspiranten Blau-Weiß, gehen die Weinsheimer als Favorit in das letzte Saisonspiel in Monsheim. Die Hausherren hätten aber durchaus noch etwas aus dem Hinspiel wettzumachen. Dieses endete damals nämlich mit 6:2 (3:1) für die Weinsheimer.

SG Kickers Worms - TSG Bechtheim (Fr 19:00)
Die Kickers konnten sich nach völlig missglückter Hinrunde, im zweiten Abschnitt der Saisonhälfte etwas berappeln und auf Rang 13 vorschieben. Nun wartet mit den Bechtheimern jedoch nochmal ein echt harter Gegner. Die Jungs von der TSG haben eine sehr solide Saison hinter sich und können nun am letzten Spieltag den sechsten Tabellenplatz verteidigen. Im Hinspiel setzte es ein 6:0 (1:0) für die TSG.



TSV Flörsheim-Dalsheim - TSG Heppenheim (Fr 19:00)
Einen versöhnlichen Saisonabschluss streben mit Sicherheit auch diese beiden Teams an. Die Flörsheim-Dalsheimer hatten nach ihrem Abstieg aus der B-Klasse Worms eine schwierige Saison und werden in der neuen Spielzeit wieder neu angreifen. Die Heppenheimer waren fast die ganze Saison lange ernstzunehmende Aufstiegsanwärter, mussten aber zuletzt schleifen lassen. Im Hinspiel setzte sich die TSG mit 3:1 (2:0) durch.



SV Rheingold Hamm - VfR Alsheim II (Fr 19:00)
Drei Punkte holen und Hoffen. Das ist alles was die Jungs vom SV Rheingold Hamm machen können. Sie kämpfen im Fernduell, mit Blau-Weiß Worms, um den Relegationsplatz. Ob der VfR Alsheim II dabei ein dankbarer oder eher ein schwerer Gegner ist, bleibt abzuwarten. Im Hinspiel setzten sich die Hammer mit 2:0 (1:0) durch.



FC Blau-Weiß Worms - ASV Nibelungen Worms (Fr 19:00)
Das mit Sicherheit schwerste Spiel für die Hausherren in dieser Saison. Gegen den Meister sind sie gezwungen, die drei Punkte zu holen, denn der SV Rheingold Hamm ist Ihnen dicht auf den Fersen. Zwei Punkte Vorsprung sind es aktuell noch. Es wird interessant zu sehen sein, wie die bereits sicheren Meister von den Nibelungen auftreten werden, da es für sie ja um nichts mehr geht. Das Hinspiel ging mit 1:0 (1:0) an die Nibelungen.



FSV Abenheim II - FT/Alemannia 02 Worms (So 15:00)
Beide Mannschaften haben eine sehr ordentliche Saison hinter sich. Die Männer von FTA ließen nach ihrem zerplatzten Aufstiegstraum in letzter Zeit einige Punkte liegen, gehen aber trotzdem als leichter Favorit in diese Partie. Die zweite Mannschaft des FSV Abenheim wird die Saison wohl auf Rang sieben beenden und kann damit in jedem Fall zufrieden sein. Das Hinspiel gewannen die jetzigen Gäste mit 2:0 (1:0).



SV Pfeddersheim II - FSV Osthofen II (So 15:00)
Das Duell der Tabellenschlusslichter. Eine Saison zum Abhaken trifft es wohl am besten. Sollten die Osthofener hier die drei Punkte einfahren, würden sie am letzten Spieltag noch die rote Laterne abgeben, doch allzu wichtig ist das dann auch nicht. Das Hinspiel entschieden die Pfeddersheimer mit 2:1 (0:1) für sich.

Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Robin NatuschAutor