2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Endspurt in der C-Klasse Worms.F: Schmitt
Endspurt in der C-Klasse Worms.F: Schmitt

,,Den Relegationsplatz haben wir so gut wie abgehakt''

FTA-Trainer Anton Kurt realistisch +++ Nibelungen stehen kurz vor Meisterschaft +++ 27. Spieltag der C-Klasse Worms

WORMS. Die Saison 2016/17 in der C-Klasse Worms neigt sich dem Ende entgegen. Die Meisterschaft ist so gut wie entschieden, da die Nibelungen uneinholbar erscheinen. Lediglich um Platz zwei gibt es noch einen Wettkampf, in jenem sich der FC Blau-Weiß Worms jedoch ganz klar in der Pole-Position befindet.

TSV Rhenania Rheindürkheim II - SV Rheingold Hamm (So 13:00)
Weiterhin alles gewinnen. So lautet die Devise der Gäste, die sich immernoch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen können. Hoffnungen könnten dabei wieder auf Sven Mager (21 Saisontore) und Marcel Seibel (25 Saisontore) liegen, die auch jeweils noch ein Wörtchen um die Torjägerkrone mitreden. Für die Rheindürkheimer bietet sich nun die Chance ihre 1:2-Hinspielniederlage wettzumachen.

FSV Osthofen II - TSV Flörsheim-Dalsheim (So 13:00)
Die Gäste befinden sich aktuell in guter Verfassung. Zuletzt gab es zwei Siege in Serie. Bei den Hausherren sieht die Situation momentan etwas schlechter aus. Seit Wochen konnte man nicht punkten. Möglicherweise ändert sich das am Sonntag. Im Hinspiel konnten die Osthofener nämlich noch mit 3:2 gewinnen und werden sich vor dem anstehenden Spiel sicher gerne daran erinnern.

SV Pfeddersheim II - TuS Worms-Weinsheim III (So 13:00)

Nach sehr starkem Auftakt im neuen Jahr befinden sich die Weinsheimer in einem Formtief. Die letzten fünf Spiele gingen sie als Verlierer vom Platz. Bei Pfeddersheim sieht es nicht unbedingt besser aus. Sie stehen auf Rang 13 und werden auch keine großen Sprünge mehr machen können. Im Hinspiel gewannen die jetzigen Gäste mit 11:1. Ob sie das diesmal wiederholen können, kann bezweifelt werden.

VfR Alsheim II - ASV Nibelungen Worms (So 13:00)
10:0! So hieß das Ergebnis in der Hinrundenpartie. Und auch im Rückspiel sind die Nibelungen der klare Favorit. Ein Auswärtserfolg in Alsheim wäre der nächste große Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Sie stehen nämlich sechs Punkte vor Blau-Weiß bei noch vier Restspieltagen. Sollten die Nibelungen gewinnen und Blau-Weiß zeitgleich verlieren wäres es neun Punkte bei drei Spielen.

FSV Abenheim II - FC Blau-Weiß Worms (So 13:00)
Ein Selbstläufer wird das sicher nicht für die Gäste, doch sie sind fast gezwungen zu gewinnen. Sollten sie im Endspurt der C-Klasse Worms jetzt nicht mehr groß patzen, kann ihn keiner mehr den Relegationsplatz nehmen. Doch auch die Abenheimer spielen eine solide Saison und spielen vor allem im neuen Jahr bislang stark auf. Im Hinrundenduell setzte sich der FC knapp mit 4:2 durch.

TSG Heppenheim - TuS Monsheim II (So 15:00)
Trotz sehr starker Saison muss man in Heppenheim den Aufstieg wohl abschreiben. Trotzdem gilt es nun, die Saison noch anständig zu beenden. Mit der TuS Monsheim II wartet nun ein Gegner, der in den vergangenen Wochen recht gut performt hat. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen sprechen da eine eindeutige Sprache. Das Hinspiel konnten die Heppenheimer knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

TSG Bechtheim - FT/Alemannia 02 Worms (So 15:00)
,,Den Aufstieg haben wir so gut wie abgehakt'', schätzt Anton Kurt, Trainer der Gäste, die Tabellensituation realistisch ein. Trotzdem will man weiter gewinnen und noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Nun wartet mit der TSG Bechtheim ein nicht so leicht zu bespielender Gegner. Die TSG steht nur zwei Plätze hinter FTA auf Rang sechs und würde den gerne bis zum Ende der Saison verteidigen.

Aufrufe: 028.4.2017, 08:00 Uhr
Robin NatuschAutor