2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der ASV Neumarkt verteidigte den Titel beim Charivari-Cup. F: Würthele
Der ASV Neumarkt verteidigte den Titel beim Charivari-Cup. F: Würthele

ASV Neumarkt triumphiert beim Charivari Cup

Landesligist setzt sich im Finale mit 7:4 durch

Der ASV Neumarkt hat erneut den Charivari-Cup gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich in Maxhütte-Haidhof souverän gegen starke Konkurrenz durch und holte den Titel.

Die Mannschaft von Trainer Dominik Haußner lieferte eine tolle Leistung ab und bestätigte die gute Form auch in der Halle. ASV-Teammanager Georg Laube schwärmte und zog eine positive Bilanz. „Nicht nur wir, sondern auch die Konkurrenten bescheinigten dem ASV, dass die beste Mannschaft das Turnier verdient gewonnen hat. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer richtigen Hallenathmosphäre. Die vielen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.“ Der Landesligatabellenführer ist also in guter Form und wird auch bei den nächsten Events seine Stärke unter Beweis stellen.

In den Gruppenspielen gab es zunächst einen 6:1-Sieg zum Auftakt gegen den Gastgeber Maxhütte Haidhof, danach folgte ein 1:1 gegen die von Karsten Wettberg trainierten Mainburger und im dritten Spiel wurde der FC Tegernheim mit 6:1 vom Parkett gefegt. Damit war der ASV Gruppenerster.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Gruppenzweiten der Parallelgruppe, den Bayernligisten ASV Burglengenfeld. Hier gab es einen 5:4-Erfolg für die Haußner-Truppe, wobei der ASV schon mit 5:2 in Führung lag. Das Endspiel sei damit erreicht. Hier ging es gegen den Bezirksligisten Birkensee-Ponholz und der ASV setzte sich am Ende mit 7:4 durch.

Torschützenkönig des Turniers wurde zusammen mit einem Spieler von Ponholz der Neumarkter Christian Schrödl mit insgesamt acht Treffern. Schrödl wurde auch zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Aufrufe: 014.12.2015, 14:23 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor