2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegen Schlusslicht Weiden tat sich die U15 des ASV lange schwer. F: privat
Gegen Schlusslicht Weiden tat sich die U15 des ASV lange schwer. F: privat

Neumarkter U15 weiter im Rennen um Platz drei

ASV-Jugend: Mit zwei Toren zu sechs Punkten +++ U17 gewinnt in Weiden +++ U19 sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Fußballjunio­ren des ASV Neumarkt. In der U15-Bayernliga durfte sich Trainer Wolfgang Gmelch sogar gleich über sechs Punkte freuen. Seine Mann­schaft hat damit weiterhin gute Kar­ten im Rennen um Platz drei.
U15-Bayernliga: ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth 1:0 (0:0)

Am vergan­genen Mittwoch absolvierte der ASV ein Nachholspiel gegen die höher plat­zierte SG Quelle aus Fürth. Unter Flutlicht sahen die Zuschauer eine von Beginn an hochmotivierte Heim­mannschaft. Die Gäste hielten stark dagegen, so dass sich beide Teams in der ersten Hälfte mehr oder weniger neutralisierten. Ohne nennenswerte Torchance ging es auch in die Pause. Zur zweiten Halbzeit zeigte sich die Partie unverändert, allerdings fand der ASV von Minute zu Minute besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Über­gewicht. In der 59. Minute wurde Tim Ratschmeier mit unfairen Mitteln im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Jannis Hampl souverän zum 1:0. Dieses Ergebnis rettete der ASV Neumarkt über die Zeit.

U15-Bayernliga: ASV Neumarkt – SpVgg Weiden 1:0 (0:0)

Das folgen­de Heimspiel gegen das Tabellen­schlusslicht der Bayernliga entwickel­te sich zu einer zerfahrenen und wenig ansehnlichen Partie. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Weiden, doch klärte ASV-Keeper Kobes mit einer Blitzreaktion noch zur Ecke. In der zweiten Hälfte wurde Neumarkt in der Defensive stabiler. Doch vorne lief wenig zusammen. Als alle sich schon auf ein Unentschie­den einstellten, schenkte Weidens Schlussmann dem ASV den Sieg: Sein verunglückter Abschlag fand genau Neumarkts Stürmer Jannis Hampl, der sich die Chance nicht nehmen ließ. „Heute sind wir mit einem blauen Auge davongekommen“, resümierte Trainer Gmelch die Partie. „Wir haben zwar nur eine Torchance zuge­lassen, aber nach vorne war das heute einfach viel zu wenig. Selbst gegen den Tabellenletzten tust du dich schwer, wenn du keine hundertprozen­tige Leistung abrufst.“

U17-Landesliga: SpVgg Weiden – ASV Neumarkt 0:2 (0:1)

Auf dem Papier war der ASV Favorit, jedoch konnte er in der Rückrunde auswärts noch nicht wirklich glänzen. Die Kom­bination aus Erde und Regen machte den Nebenplatz in Weiden extrem rut­schig. Der ASV Neumarkt erwischte einen Traumstart. Bereits in der 3. Mi­nute hämmerte Nick Hußendörfer einen Freistoß zur Führung ins Tor der SpVgg. Die Partie war anschlie­ßend das erwartete Kampfspiel. Luca Meier vergab die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen.

Heimisch schiebt ein

Eine kurze Schwächephase über­standen die Gäste anfangs der zwei­ten Halbzeit, bevor dann das erlösen­de zweite Tor fiel. Raphi Heimisch wurde auf die Reise geschickt; er umkurvte den Keeper und schob zum verdienten 2:0 ein.

U19-Landesliga: ASV Neumarkt – FC Ismaning 3:0 (0:0)

„Big points“ für den Klassenerhalt holte die U19. Bei herrlichem Sonnenschein entwi­ckelte sich eine sehr gute Landesliga­partie. Beide Mannschaften schenk­ten sich nichts. Das Spiel spielte sich bis zur Pause zwar hauptsächlich zwi­schen den beiden Strafräumen ab. Einen Weitschuss von Haubner parier­te der Gästekeeper sehenswert. Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter. Allmählich übernah­men die Gäste das Kommando – das Tor machte aber der ASV: Haubner netzte aus zehn Metern zur Führung ein. Nach einem Konter erhöhte Mjaki auf 2:0. Das 3:0 durch Bullinger ent­stand ebenfalls nach einer Ballerobe­rung und schnellem Umschalten. „Ein tolle, geschlossene Mannschaftleis­tung der Jungs“, freute sich der ASV-Trainer.

Aufrufe: 030.3.2017, 09:52 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor