2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

ASV Neumarkt-Junioren im Fürth-Modus

U17 des ASV Neumarkt schlägt die SG Quelle mit 3:0 +++ U15 mit deftiger Pleite

Drei Junioren-Teams des ASV Neumarkt mussten gegen Mannschaften aus Fürth ran. Zweien gelang ein Sieg, eine unterlagen.

U17-Landesliga: ASV Neumarkt – SG Quelle Fürth 3:0 (1:0)

Im Zweiten Heimspiel der Landesliga Saison empfing die U17 vom ASV Neumarkt das NLZ Team der SG Quelle Fürth. Die Partie wurde allerdings von Anfang an dominiert durch den ASV. Die meiste Gefahr brachten Standardsituationen. 19. Spielminute: Eine Ecke von Felix Geitner fand einen Abnehmer bei Marc Kellermann. Er drückte den Ball über die Linie.

Die Halbzeitansprache fiel etwas lauter aus, da die Mannschaft es verpasste, den Sack zu zu machen. Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete: Fürth verteidigte hoch und der ASV musste jetzt stark dagegenhalten. 57. Minute: Luca Meier bediente Raphael Heimisch, der den erlösenden 2:0-Führungstreffer machte, als er den Torwart ausschaute und ins Tor einschob. Das 3:0 für den ASV Neumarkt war ein perfekter Konter, den Philipp Nutz veredelte mit dem Treffer zum Endstand.


U15-Bayernliga: SpVgg Greuther Fürth – ASV Neumarkt 7:1 (3:1)

Am 3. Spieltag der Bayernliga Nord erwartete die U15 des ASV Neumarkt das nächste Bundesliga-NLZ und somit den nächsten Aufstiegsfavoriten der Liga. Nachdem die Plätze in Neumarkt vom Regen getränkt waren, wurde das Spiel kurzerhand nach Fürth an die Kronacher Hard verlegt. Neumarkt wollte bei diesem Spiel von Beginn an dabei sein und in möglichst vielen Situationen die Favoriten ärgern. Das gelang Neumarkt bereits in der 1. Spielminute, Jeremi Roth legte für Jannis Hampl auf – 0:1. Danach jedoch zeigte sich die totale Dominanz der SpVgg Greuther Fürth und sie egalisierten die Gästeführung schnell (4‘, 5‘, 13‘). In der restlichen ersten Halbzeit verteidigte Neumarkt kompakter und ging so mit einem 1:3 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, Fürth stand hoch und drückte. In den Minuten 46, 55, 60, 61 schraubten sie das Ergebnis weiter in die Höhe.


U15-Bezirksoberliga: FSV Erlangen-Bruck II – ASV Neumarkt II 2:2

Nach 16 Minuten hatte der ASV eine Chance durch einen Freistoß, doch im Nachsetzen konnte man den Ball nicht zur Führung verwerten. Nur wenige Minuten später erzielte der ASV auch die vermeintliche 1:0-Führung durch einen Weitschuss aus 25 Metern, doch dieser Treffer wurde vom Unparteiischen durch ein vermeintliches Foulspiel nicht gegeben. Nach einem Elfmeter (Handspiel) gelang den Gastgebern die 1:0-Führung (49.). Nach dieser Szene kam jetzt durch den unsicheren Schiedsrichter immer mehr Hektik in das Spiel und der ASV kam nach dem Rückstand nicht ins Spiel zurück. So konnte Erlangen zur 2:0-Führung (52.) ausbauen. Verdient gelang dem ASV das 2:1 durch Silas Nikolaiczik. Jetzt wollte man natürlich noch den Ausgleich erzielen – und erzielten in der Schlussphase den verdienten 2:2-Ausgleich (68.) durch Silas Nikolaiczik.


U13-Bezirksoberliga: SpVgg Greuther Fürth II – ASV Neumarkt 0:1 (0:1)

Zwar war der Gastgeber von Beginn an die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, jedoch ließen die ASV-Junioren wenige Torchancen zu. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte der ASV Neumarkt den geplanten Nadelstich setzen – nach einem schönen Pass von Fabian Pözl konnte Raphael Brandmüller, Ray Cin anspielen, der zum Führungstreffer einschoss.

Aufrufe: 022.9.2016, 15:53 Uhr
NN NeumarktAutor