2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

ASV-Jungs im Bezirksfinale

U19 gewinnt auch in Landesliga +++ C-Jugend lässt Punkte liegen

Die U19-Kicker des ASV Neumarkt haben nicht nur drei wichtige Punkte in der Landesli­ga geholt, sondern sind auch ins Fina­le um den Bezirkspokal eingezogen.
U19-Pokal, Halbfinale: FC Herzo­genaurach – ASV Neumarkt 2:5 (0:3) -Die Partie spielte sich die ersten 45 Minuten fast nur in der Hälfte des Geg­ners ab. Es dauerte aber bis zur 35 Minuten als Roth das 1:0 markierte. Haubner und Schön erhöhten schnell auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber legten Bergler und Ren­ker zum 5:1 nach. Mit dem Schluss­pfiff gelang Herzogenaurach noch das zweite Tor. Das Bezirksfinale steigt am 26. April bei der Sp Vgg Ansbach.

U19-Landesliga: FC Memmingen – ASV Neumarkt 0:4 (0:3) - Mit drei wichtigen Punkten für den Klassener­halt kehrten die ASV-Jungs aus Mem­mingen heim. März mit zwei Toren und Haubner sorgten schon vor dem Pausenpfiff für die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit schraubte Haub­ner das Ergebnis auf 4:0 hoch. „End­lich haben wir auswärts auch mal unser wahres Gesicht gezeigt, und das über die vollen 90 Minuten“, freute sich Coach Sebastian Schwarzfischer.

U17-Landesliga: ASV Neumarkt – Sp Vgg Bayern Hof 1:3 (0:1) - Die Anfangsphase gehörte klar den Ho­fern, die viel aggressiver in die Zwei­kämpfe gingen. Folgerichtig fiel das 0:1. Das Tor wirkte aber wie ein Wach­macher für die Neumarkter. Doch konnte der ASV aussichtsreiche Chan­cen nicht nutzen. Die Halbzeit zwei ist dann einfach erklärt. Neumarkt stürmte auf den Ausgleich, war aber längst nicht so effektiv wie die Gäste, die auf 2:0 erhöhten. Der eingewechselte Felix Geitner traf zwar zum Anschluss per direkten Freistoß und sein Team hatte weitere Großchancen zum Ausgleich, doch mit ihrem dritten Torschuss er­zielten die Hofer ihr drittes Tor zum Endstand von 1:3.

U15-Bayernliga: FSV Erlangen-Bruck – ASV Neumarkt 1:1 (0:0) - Durch mangelnde Chancenauswer­tung zwei Punkte liegen gelassen und einen Spieler verletzt verloren. In der 29. Minute erlitt Joshua Roth einen Handgelenkbruch und musste sofort ins Krankenhaus. Kurz darauf traf der ASV nur die Latte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlenzte Spielmacher Leonardo Aren­as einen Freistoß aus gut 20 Meter sehenswert über die Mauer zur ver­dienten Führung ins Tor. Schon bald glichen die Brucker zum 1:1 aus. Der ASV startete nun eine 20-minütige Schlussoffensive mit Chancen für mehrere Spiele. Doch der Erlanger Torhüter, die Latte und der Pfosten standen dem Siegtor im Wege.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:37 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor