2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

ASV-Nachwuchskicker holen Top-Platzierungen

Zufrieden blickt die Fußballabteilung des Ahlhorner SV auf das Abschneiden seiner C- Mädchen und D-Jungen in der abgelaufenen Hallenrunde.
Die C-Mädchen schlossen die Saison auf Platz zwei ab. Das sorgte für große Zufriedenheit beim Trainer Jürgen Beneke: "Ich bin mit der Hallenrunde und dem zweiten Platz meiner C- Mädchen insgesamt zufrieden", berichtete der Trainer. Die ASV-Mädchen mussten sich in der Futsal-Kreisliga Staffel zwei nur dem TSV Abbehausen geschlagen geben. Bereits am ersten Spieltag holten die C-Juniorinnen vier Siege, auch gegen den späteren Staffelersten. In der zweiten und dritten Runde folgte ein Einbruch, da es krankheitsbedingt zu Trainings- und Spielerinnenausfällen kam. Am dritten Spieltag konnte dementsprechend nur eine Rumpfmannschaft antreten. Ein Sieg und zwei Niederlagen sorgten für einen Drei-Punkte-Rückstand zum Sieger und für den zweiten Platz. "Der Sieg des TSV Abbehausen geht in Ordnung. Sie waren eindeutig die beste Mannschaft in der Staffel, deshalb bin ich auch mit der Leistung meiner Mädels zufrieden", lautete das Fazit von Trainer Beneke.

Ebenfalls sehr erfolgreich schnitten die D-Junioren des Ahlhorner SV in der Hallenrunde ab. Nachdem die Spieler bereits die erste Runde mit vier Siegen dominiert hatten, wurde auch die zweite Runde der Staffel eins ohne Niederlage beendet. Den Staffelsieg sicherten sich die ASV-Jungs mit drei Siegen und einem Remis. Das Unentschieden gab es gegen den Tabellenzweiten, die SG DHI Harpstedt, mit 2:2. Auf Grund des Torverhältnisses des ASV von 15:5 Toren hätte die SG mit mindestens fünf Treffern Differenz das letzte Spiel der Runde gegen den VfL Stenum gewinnen müssen. Sie verloren aber mit 0:6, und so blieb Ahlhorn vorne. "Auch diesmal haben die Jungs wieder gezeigt, dass sie eine der spielfreudigsten Mannschaften im Kreis sind", freute sich ASV-Trainer Horst Krägermann über den Erfolg seiner Mannschaft.

Aufrufe: 028.3.2017, 13:47 Uhr
Andreas KempeAutor