2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der SV Parsberg und Trainer Robert Niggl dürfen zum Derby nach Miesbach. Foto: Leder
Der SV Parsberg und Trainer Robert Niggl dürfen zum Derby nach Miesbach. Foto: Leder

Umkämpftes Stadtderby: SV Miesbach II empfängt SV Parsberg

SV Miesbach/SV Parsberg – Heiß auf das Derby sind beide Lager – der SV Parsberg und der SV Miesbach II. Auch weil beide Mannschaften die Punkte im Abstiegskampf der A-Klasse 3 dringend brauchen können. Parsberg belegt momentan den ersten Abstiegsplatz, nur zwei Zähler davor steht die Reserve der Kreisstädter.

„Wir können aus dem Vollen schöpfen“, erklärt Miesbachs Sprecher Dominic Städter die Personalsituation. Beim SVP muss Trainer Robert Niggl auf die verletzten Michael Feldner und Florian Eham verzichten. „Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig nach den beiden Unentschieden bis jetzt“, betont Leo Kameter, Abteilungsleiter der Parsberger.

Auf beiden Seiten ist man sich einig, dass der Sieg nur über den Kampf führt. „Wir sind richtig heiß auf das Derby“, meinen Städter und Kameter unisono. Sind die beiden Vereine auch sportliche Gegner, wollen sie doch zusammen einen Kunstrasen errichten (wir berichteten). Dafür startet mit dem Derby eine Bausteinaktion. Damit können die Zuschauer die drei Vereine SV Parsberg, SV Miesbach und JFG Miesbacher Oberland finanziell unterstützen.



Aufrufe: 08.4.2017, 16:27 Uhr
Miesbacher Merkur - Michael EhamAutor