2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

ASV Michelfeld startet mit unverändertem Team ins Jahr

Kreisklassist bereitet sich auf Rückrunde vor

Die beiden Herrenmannschaften des ASV Michelfeld haben ihre Winterpause beendet. Die beiden Trainer Ulrich Adel­hardt und Stefan Linhardt können in der zweiten Saisonhälfte auf einen unveränderten Gesamtkader zurück­greifen, da es in der Winterpause weder Zu- noch Abgänge gab.

In dieser Saison wurden bereits 42 Spieler eingesetzt – 26 verschiedene in der „Ersten“ (derzeit Sechster mit 22 Punkten) und 30 in der zweiten Mannschaft (aktuell Dritter mit 22 Zählern).

Das vor Saisonbeginn formulierte Ziel lautete bei der ersten Mann­schaft: „So schnell wie möglich den Klassenerhalt realisieren.“ Die zweite Mannschaft wollte weiter auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben.

Die „Erste“ hat noch 16, die „Zwei­te“ zwölf Spiele zu absolvieren. Nach der relativ langen Winterpau­se und derzeit frühlingshaften Tempe­raturen mit bespielbaren Trai­ningsplätzen sollte die Motivation ent­sprechend groß sein, dass der Gesamt­kader an den ersten Trainings im Frei­en teilnimmt.

In fünf Wochen Vorbereitungsphase stehen fünf bis sechs anspruchsvolle Testspiele für die „Erste“ und drei für die zweite Mannschaft auf der Agen­da.

Für Sonntag, 6. März, 13 und 15 Uhr sind die ersten Nachholspiele um Punkte terminiert. Die „Zweite“ erwartet an diesem Tag den Zehnten FC Leutenbach II und die „Erste“ empfängt den 13. der Tabelle, die SpVgg Weißenohe. Die Saison dauert bis 12. Juni.

Die nächsten Testspiele sind am Samstag, 6. Februar, 12.45/14.30 Uhr in Neunkirchen am Brand und am Sonntag, 7. Februar, um 14 Uhr daheim gegen den TSV Bindlach (11. Platz der Kreisliga Bayreuth).

Aufrufe: 05.2.2016, 10:52 Uhr
obl (NN Pegnitz)Autor