2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

ASV Mettmann steht vor einer lösbaren Aufgabe

Vatanspor Solingen - ASV Mettmann

Verlinkte Inhalte

Vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe stehen die ASV-Fußballer bei Vatanspor. "Das ist eine spielstarke Truppe, die uns einiges abverlangen wird. Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe", zeigt Michael Kirschner einigen Respekt. Als früherer Trainer des TSV Eller 04 kennt er Vatanspor recht gut, da die Solinger vergangene Saison in der Düsseldorfer Bezirksligagruppe spielten. "Die haben eine Menge Selbstvertrauen und wollen in dieser Saison oben mitspielen."
Für die Solinger laufen unter anderem der frühere Regionalligaspieler Fatih Sezer und sein torgefährlicher Bruder Mehmet Sezer (bisher acht Treffer) auf. Spielertrainer ist mit Sahin Sezer ein weiterer Bruder aus dieser Familie. Der Solinger Klub hat sich zudem mit dem Ex-Remscheider Serkan Gürdere und Goran Stojanovic (vorher FC Leverkusen) verstärkt. Die Mettmanner werden aber nicht vor Ehrfurcht erstarren und gehen nach zehn Partien ohne Niederlage mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das Duell (Sonntag, 14.30 Uhr).

ASV-Trainer Michael Kirschner kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Die zuletzt angeschlagen Kazim Karafil und Torwart Semih Demirhat nutzen das vergangene spielfreie Wochenende zur Schonung und sind Sonntag einsatzbereit. "Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen", gibt Kirschner das Ziel vor. Das kann nur bedeuten, dass seine Mannschaft aus Solingen einen Dreier entführen soll, um den Kontakt zu den Spitzenrängen der Bezirksliga zu halten.

Aufrufe: 028.11.2014, 14:30 Uhr
RP / klmAutor