2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

ASV Mettmann schreibt Aufstieg nicht ab

Spiel gegen Verlberts U23 nicht auf die leichte Schulter nehmen

Verlinkte Inhalte

Mettmann - SSVg Velbert U23. Nach zwei 0:0-Unentschieden in den Spitzenspielen gegen Vohwinkel und bei der SSVg Heiligenhaus wollen die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer am Sonntag (15 Uhr, Auf dem Pfennig) gegen die U23 des Oberliga-Spitzenreiters Velbert einen Dreier landen.

Die Gäste (Zehnter) müssen den Blick nach unten richten, während der ASV als Zweiter direkt hinter Heiligenhaus und damit auf einem Spitzenplatz liegt. "Die Velberter Verantwortlichen werden alles versuchen, um den Klassenerhalt der U23 zu sichern", vermutet Musa Ibis.

Daher warnt der ASV-Vorsitzende zuerst davor, die SSVg auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotz der Zurückhaltung rechnet er andererseits damit, dass die Punkte in Mettmann bleiben. "Den Aufstieg haben wir noch nicht abgeschrieben", betont Ibis. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz der Stürmer Thomas Zelles und Stürme Marc Eilenberger (beide verletzt). Der Außenverteidiger Ercan Güvenarslan (Gelb-Rote Karte) fällt gesperrt aus.

Musa Ibis weist darauf hin, dass der ASV derzeit die Weichen für die nächste Saison stellt. "Chef-Trainer Michael Kirschner, Co-Trainer Meher Siala und Torwart-Coach Yalcin Kilic bilden weiter das Trainer-Team." Außerdem sei es so, dass alle wichtigen Stammkräfte ihre Verträge verlängert hätten - darunter die Ex-Oberligaspieler Thomas Zelles, Dennis Rossow, Daniel Rehag und Ercan Güvenarslan. Gezielte Verstärkungen solle es ebenfalls geben.

Aufrufe: 026.3.2015, 12:03 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor