2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Maximilian Säuberlich
F: Maximilian Säuberlich

ASV Mettmann ohne Torjäger Samet Akarsu

Dennoch Favoritenrolle gegen Jägerhaus Linde

Verlinkte Inhalte

ASV Mettmann - SV Jägerhaus Linde. Nach dem schwachen Saisonstart zeigt die Formkurve des Mettmanner Fußball-Bezirksligisten nach oben. Die Mannschaft von Michael Lucas macht einen gefestigten Eindruck und sollte am Sonntag (15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig) gegen den Aufsteiger aus Wuppertal normalerweise den Platz als Sieger verlassen.
"Sicherlich sind wir Favorit und nehmen diese Rolle auch an. Wir dürfen aber nicht den Fehler begehen, Jägerhaus zu unterschätzen. Der Aufsteiger hat die Euphorie mit in die neue Spielzeit genommen und bisher das Soll erfüllt", erklärt ASV-Vorsitzender Musa Ibis. Zuletzt gab es für Jägerhaus aber einen Rückschlag. Beim Tabellenzweiten SSVg Heiligenhaus kassierten die Wuppertaler eine 1:6-Packung. Es bleibt abzuwarten, wie der SV diese Niederlage verkraftet hat.

Mit etwas Sorge sieht Ibis den Ausfall von Torjäger Samet Akarsu, der sich für zwei Wochen in den Urlaub verabschiedete. "Samet ist für uns kaum zu ersetzen. Er ist bei fast allen Strafraumszenen dabei. Entweder schießt er die Tore dann selbst oder ist ein guter Vorlagengeber." Als Alternative steht Marc Eilenberger zur Verfügung, der nach längerer Verletzungspause (Armbruch) bereits am vergangenen Sonntag bei der SSVg Velbert II wieder in den Kader zurückkehrte. "Ich gehe davon aus, dass unser Trainer Michael Lucas eine Lösung findet, um Samet Akarsu zumindest annähernd zu ersetzten. Das Wichtigste ist ohnehin, dass die Punkte in Mettmann bleiben und wir in der Tabelle weiter klettern", sagt Ibis.

Aufrufe: 026.9.2014, 16:33 Uhr
Rheinische Post / klmAutor