2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

ASV Mettmann kehrt in die Erfolgsspur zurück

Mettmann - SC Velbert II 2:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Nachdem der Mettmanner Bezirksligist in den letzten vier Begegnungen nicht mehr gewinnen konnte, freute sich Michael Kirschner über einen verdienten Dreier. "Das hat gut getan, wobei wir in den letzten Begegnungen ja nicht schlecht gespielt haben und die Spitzenspiele jeweils mit einem Remis endeten."

Er machte deutlich, dass der ASV zwar weiterhin in der Spitzengruppe mitmischen will, aber die Verantwortlichen bis zum Saisonende den Fokus mehr auf den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A richten. "Wir werden verstärkt Akteure aus dem Bezirksliga-Kader für die Reserve berücksichtigen", sagte Kirschner. An diesem Wochenende musste beispielsweise ASV-Torjäger Thomas Zelles sowohl im Kreisliga- als auch im Bezirksliga-Team antreten. In beiden Mannschaften markierte er seine Treffer.

Gegen die Zweite des SC Velbert sahen die Zuschauer im ersten Durchgang eine magere Partie. Der einzige Aufreger: Deniz Gözen traf mit einem Hammer aus 25 Metern nur die Unterkante der Latte. In den zweiten 45 Minuten wurde die Begegnung munterer. Das lag vor allem am ASV, der einen Gang höher schaltete. Die Gäste verlegten sich auf Konter. Pech für die Mettmanner, dass der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Rossow einen Kopfball neben den Pfosten setzte (51.). Bei einem Schuss aus der Drehung von Zelles reagierte der Keeper klasse (58.). Drei Minuten später erzielte Zelles aber nach einer Flanke von Kazim Karafil per Kopf das 1:0. Und dann traf Severin Przybylski gegen seinen Ex-Klub zum 2:0 (63.).

ASV Mettmann: Demirhat - Vink, Rossow, Salvador, Güvenarslan (34. Plappert), Gözen, Malek (70. Weber), Karafil, Przybylski, Dogan, Zelles (75. Zeka).

Aufrufe: 013.4.2015, 11:31 Uhr
RP / klmAutor