2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

ASV Mettmann ist jetzt seit zehn Partien ungeschlagen

Der ambitionierte Bezirksligist hofft, noch einmal in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

Verlinkte Inhalte

Eine imponierende Serie legte der ASV in den vergangenen Wochen hin. Nach dem klaren Erfolg gegen die abstiegsgefährdeten Velberter sind die Mettmanner in der Bezirksliga seit zehn Begegnungen in Folge ungeschlagen. Wer weiß, wo der ASV heute in der Tabelle stehen würde, wenn nicht der Saisonstart völlig daneben geraten wäre.

Der TVD Velbert war kein Prüfstein, um festzustellen, wie stark der ASV wirklich ist und ob dieses Team noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Der punktemäßige Abstand zum Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus ist doch erheblich.

Von Beginn an kontrollierte der ASV gegen die tief stehenden Velberter die Begegnung. In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber bereits einige gute Möglichkeiten - die klarsten besaßen Marc Eilenberger und Erkan Güvenarslan. Danach dauerte es trotz deutlicher Überlegenheit bis zur 40. Minute, ehe Mittelfeldspieler Deniz Gözen seine enorme Schussgewalt erneut unter Beweis stellte und einen 30-Meter-Freistoß in den Winkel jagte. "Das war ein Treffer der Marke Tor des Monats", schwärmte ASV-Trainer Michael Kirschner. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Marc Eilenberger nach Doppelpass mit Bünyamin Dogan auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Velberter auf den Anschlusstreffer und erspielten sich einige Chancen. "Es war dem TVD anzumerken, dass er im Abstiegskampf steckt und einen Punkt mitnehmen wollte", sagte Kirschner. Als Thomas Zelles den Pfosten traf (62.), war dies wie ein Weckruf für die Mettmanner. Sie übernahmen wieder das Kommando und spielten druckvoller. Nach präzisem Zuspiel von Bünyamin Dogan erhöhte Severin Przybylski auf 3:0. Der eingewechselte Torjäger Samet Akarsu war nach Vorlage des überragenden Dogan zum 4:0 (68.) erfolgreich. Akarsu setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt unter eine eher einseitig geführte Begegnung. "Die Velberter hatten nicht die Qualität, um uns in Verlegenheit zu bringen", erklärte Michael Kirschner.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek (69. Vink), Zelles, Güvenarslan (78. Konkol), Gözen, Zeka (55. Akarsu), Dogan, Przybylski, Salvador, Rossow, Eilenberger.

Aufrufe: 017.11.2014, 12:30 Uhr
RP / klmAutor