2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

ASV Mettmann gewinnt neues Selbstvertrauen

SSVg Velbert II - ASV Mettmann

Verlinkte Inhalte

Musa Ibis bleibt optimistisch. "Die starke Vorstellung unseres Teams beim 3:3-Remis gegen den Tabellenzweiten SSVg Heiligenhaus wird unseren Spielern Selbstvertrauen geben", betont der Vorsitzende des ASV Mettmann. Ibis hofft, dass die Mettmanner bei der Zweitvertretung des Oberligisten SSVg Velbert an diese Leistung anknüpfen.

Dabei ist er sich der Schwere der Aufgabe am Sonntag (15 Uhr) durchaus bewusst. "Es ist nie auszuschließen, dass einige Spieler aus dem Oberliga-Kader die zweite Mannschaft verstärken. Zumal die SSVg-Reserve bisher nicht überzeugen konnte", stellt er fest.

Für Ibis war jedoch der Punktgewinn und die gute Leistung gegen Heiligenhaus für das Befinden seiner Mannschaft sehr wichtig. "Die Spieler haben gemerkt, dass sie trotz des schwachen Saisonstarts das Fußballspielen nicht verlernt haben und gegen starke Teams punkten können."

In Velbert kann Trainer Michael Lucas wieder auf Neuzugang Halil Kuduoglu zurückgreifen, der nach vierwöchiger Verletzungspause in den Kader zurückkehrt. Marc Eilenberger, der sich in der Vorbereitung den Arm brach, steigt bald wieder ins Training ein. Allerdings fehlt weiterhin Emre Tosun nach seiner Meniskusoperation. "Trotz des verpatzten Saisonstarts wollen wir weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen. Um in der Tabelle zu klettern, brauchen wir deshalb in Velbert einen Dreier", erklärt Ibis und gibt damit das Ziel klar vor.

Aufrufe: 019.9.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / Klaus MüllerAutor