2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

ASV Mettmann gewinnt das erste Testspiel

Trainer Kirschner ist zufrieden mit dem Auftritt.

Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierten die Fußballer des ASV Mettmann erfolgreich. Der Landesliga-Aufsteiger besiegte den ambitionierten Bezirksligisten TuS Grevenbroich mit 3:0 (0:0). Allerdings verzeichnete Trainer Michael Kirschner in der ersten Halbzeit noch etwas Sand im Getriebe seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mettmanner aber in Schwung. Einen Handelfmeter verwertete Thomas Zelles zum 1:0 (48.).
Feyzullah Demirkol, der aus der A-Jugend des VfB 03 Hilden zum ASV stieß, erzielte mit einem schönen Lupfer aus zwanzig Metern über den herauseilenden Torwart das 2:0 (78.). Und nach einem langen Diagonalpass von Thomas Zelles erhöhte Phil Eilenberger auf 3:0 (84.). "Für den ersten Test war das schon in Ordnung.", lobte Kirschner den Auftritt.
Aufrufe: 011.7.2016, 09:30 Uhr
RP / bsAutor