2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

ASV Mettmann erwartet am Sonntag eine Wundertüte

SC Velbert II kommt nach Mettmann

Verlinkte Inhalte

ASV Mettmann - SC Velbert II. (K.M.) Mit etwas gemischten Gefühlen geht Michael Kirschner in die Begegnung gegen die Velberter Zweitvertretung (Sonntag, 15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig). "Das ist ein Team, das oft Verstärkung aus der Landesliga-Mannschaft erhält, die dort immerhin Spitzenreiter ist und demzufolge eine Menge Qualität besitzt. Irgendwie sind Spiele gegen zweite Mannschaften wie eine Wundertüte, weil man nie genau weiß, wer gerade in der Reserve aufläuft. Wir sind also vorgewarnt."
Nachdem der ASV in den beiden letzten Meisterschaftsspielen nicht unbedingt überzeugen konnte, hofft der Mettmanner Coach, dass sein Team an die tolle Vorstellung im Kreispokal-Halbfinale anknüpfen wird. Da gewann der ASV überraschend mit 4:1 beim Landesliga-Zweiten Cronenberger SC und zog in die Niederrheinpokalrunde ein. Zuvor bestreitet aber der Mettmanner Bezirksligist am 4. Juni das Kreispokalfinalspiel gegen die Erstvertretung des SC Velbert.

Der Blick ist jedoch zunächst auf die Begegnung am Sonntag gerichtet. "Der SC Velbert hat sich nach dem Sieg gegen die U23 des Lokalrivalen SSVg Velbert einen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle geholt. Die Mannschaft kann daher recht locker aufspielen und wird versuchen, uns als Tabellendritten in Verlegenheit zu bringen", schätzt Kirschner die Ausgangssituation ein.

Verzichten muss der Mettmanner Trainer weiterhin auf den verletzten Oliver Konkol. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Offensivkraft Daniel Rehag (Knieprobleme). Dafür kehren nach ihrem Urlaub Kazim Karafil und Louis Plappert wieder in den Kader zurück.

Aufrufe: 010.4.2015, 09:15 Uhr
RP / klmAutor