2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ASV Mettmann: Erfolgsserie gegen Velbert fortsetzen

Der ASV hat seit Wochen einen guten Lauf

Verlinkte Inhalte

ASV Mettmann - TVD Velbert. Der ASV hat seit Wochen einen guten Lauf und damit direkten Kontakt zur Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga. Gegen den abstiegsgefährdeten TVD Velbert (Sonntag, 15.30 Uhr, Auf dem Pfennig) wollen die Mettmanner die Erfolgsserie mit zuletzt neun Begegnungen ohne Niederlage fortsetzen.
"Wir werden den TVD nicht unterschätzen. Die Velberter haben einige Akteure im Kader, die schon höherklassig gespielt haben. Für mich ein Rätsel, dass dieses gut besetzte Team sich in dieser Saison bisher so schwer tut", erklärt Michael Kirschner. Der ASV-Coach hat erneut einige personelle Probleme. Neben Kazim Karafil (Zerrung) klagen mehrere andere Spieler über Wehwehchen - unter anderem auch Torwart Semih Demirhat. Deshalb weiß Kirschner erst nach dem Abschlusstraining, wer am Sonntag zum Kader gehört.

"Auch beim 3:1-Erfolg im Derby gegen den SCB Neandertal hatte ich nur drei Auswechselspieler plus Ersatztorwart auf der Bank. Trotzdem hat die Mannschaft gut gespielt", will Kirschner die Verletzungssorgen nicht dramatisieren. "Die Mannschaft ist heiß darauf, auch das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. Daher rechne ich mit einer engagierten Vorstellung meiner Jungs und weiteren drei Punkten", geht der Trainer gewohnt optimistisch in die Begegnung.

Aufrufe: 015.11.2014, 07:45 Uhr
RP / klmAutor