2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

ASV Mettmann bleibt unter Kirschner in der Erfolgsspur

Bezirksligist überzeugt beim 1:1 gegen Vatanspor Solingen

Verlinkte Inhalte

Der ASV Mettmann bleibt in der Bezirksliga im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Damit halten die Mettmanner weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe, wobei Tabellenführer Heiligenhaus schon recht weit enteilt ist. "Vatanspor war der erwartet schwere Gegner, den wir aber aufgrund der besseren Chancen hätten schlagen können", betonte Michael Kirschner.
Der ASV-Coach war spielerisch mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, hätte sich aber mehr Konsequenz im Abschluss gewünscht. Seine Mannschaft hatte Kirschner gut auf die Solinger eingestellt. Den torgefährlichen Stürmer Fatih Sezer ließ er durch Oliver Konkol aus dem Spiel nehmen. Das erste Ausrufezeichen in einer munteren Bezirksliga-Begegnung setzte Severin Przybylski, dessen Freistoß knapp das Ziel verfehlte (16.). Nach einer Flanke von Przybylski köpfte Marc Eilenberger den Ball um Zentimeter über die Latte (21.). Und dann verfehlte ein Freistoßhammer von Deniz Gözen aus 30 Metern das Vatanspor-Gehäuse.

Im zweiten Duchgang forcierten die Solinger ihre Angriffsbemühungen und kamen zu einigen Chancen. Etwas kurios fiel das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Befreiungsschlag aus der Solinger Hälfte wollte Dennis Rossow per Kopf klären, der Ball strich aber über seinen Hinterkopf und senkte sich als Bogenlamper über den herausgeeilten Torwart Semih Demirhat ins ASV-Gehäuse (68.). Die Gäste antworteten prompt. Nach einem Foul an Przybylski im Strafraum verwandelte der Gefoulte selbst den Elfmeter zum 1:1 (72.). In der Schlussphase gab es weitere gute Chancen für die Gäste, die aber nichts einbrachten.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek, Zelles, Rossow, Güvenarslan, Konkol (72. Vink), Dogan (58. Akarsu), Karafil (86. Simsek), Przybylski, Eileneberger.

Aufrufe: 01.12.2014, 11:00 Uhr
RP / klmAutor