2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ASV Mettmann trennt sich von Trainer Jörg Hartmann

"Hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht"

Wie die FuPa-Redaktion am Mittwoch erfuhr, gehen der ASV Mettmann und Jörg Hartmann zur kommenden Saison wohl getrennte Wege. Mit der Art und Weise der Trennung ist der Noch-Trainer jedoch nicht einverstanden.

"Vor zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass ich in der neuen Saison nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft sein werde", berichtet Hartmann gegenüber FuPa. Zur neuen Saison sollen Cihan Yilmaz und Rüdiger Preuß, die zurzeit die dritte Mannschaft betreuen, übernehmen. Hartmann: "Der Verein ist davon überzeugt, dass sie die Truppe besser in den Griff bekommen. Dass ich das etwas anders sehe, versteht sich von selbst."

In der vergangenen Spielzeit belegte die ASV-Reserve, die Hartmann im Januar letzten Jahres übernommen hatte, den zehnten Rang der Kreisliga A. Auf demselben Platz rangiert das Team auch aktuell. Nachvollziehen kann der 50-Jährige die Entscheidung über die Trennung nicht: "Für den sportlichen Erfolg- oder Misserfolg übernehme ich natürlich die Verantwortung. Aber für alles andere kann und will ich nicht die Verantwortung übernehmen. Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins, hätte mir aber im Vorfeld ein klärendes Gespräch mit dem Vorstand und der Sportlichen Leitung gewünscht. Aber das hat es zu meiner Enttäuschung leider nicht gegeben. Ich glaube, dass der Weg, den man jetzt einschlägt, nicht der richtige ist", so "Boris" Hartmann, der jedoch betont, keine schmutzige Wäsche waschen zu wollen und anfügt: "Ich habe in meiner Zeit beim Verein tolle und feine Menschen kennengelernt. Das ist mir schon auch wichtig."

Die restlichen Spieltage will Hartmann erfolgreich bestreiten: "Die Mannschaft und ich werden bis zum Schluss alles geben. Ein paar Aufgaben haben wir noch vor uns."
Der Verein habe ihm angeboten, zur kommenden Saison Torwart-Trainer zu werden. Ob er dieses Angebot annimmt, eine neue Aufgabe anpeilt, eine Pause einlegt oder gar aufhört, will Hartmann in den kommenden Tagen entscheiden.

Aufrufe: 019.4.2017, 12:37 Uhr
Niklas HeibAutor