2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
<b>F: Maximilian Säuberlich</b>
<b>F: Maximilian Säuberlich</b>

ASV Mettmann arbeitet auf das Spitzenduell hin

Den Lauf gegen Wermelskirchen weiter fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Wermelskirchen - ASV Mettmann. Einen tollen Lauf hatten die Mettmanner Fußballer zu Beginn der Bezirksliga-Rückrunde mit den klaren Siegen bei Ayyildiz Remscheid und gegen den BSC Union Solingen. In der Hinrunde gab es da noch Niederlagen.

"Wir wollen auch in Wermelskirchen an die zuletzt überzeugenden Vorstellungen anknüpfen", nennt Michael Kirschner das Ziel. Dabei unterstreicht der ASV-Coach, dass die Aufgabe beim SVW nicht leicht zu bewältigen ist. Das habe aber weniger mit der Stärke des Gegners, als mit der Platzanlage zu tun. "Die spielen auf einem Naturrasenplatz der älteren Prägung. Auf diesem holprigen und schwer zu bespielbaren Platz hat sich schon manch andere Mannschaft schwergetan." Kirschner geht davon aus, dass sein technisch starkes Team die Spielweise umstellen muss. "Da werden wir uns den Gegebenheiten anpassen."

Der ASV-Trainer rechnet mit einem Gegner, der tief steht und auf Konter setzt. Mit einer ähnlich agierenden Mannschaft hatte es der ASV im Test gegen den Bezirksligisten Preußen Gladbeck zu tun. Nach anfänglichen Problemen gewann der ASV durch Treffer von Thomas Zelles, Kevin Öllers und dem eingewechselten Daniel Rehag mit 3:1. "Ich habe vor allem Spieler eingesetzt, die zuletzt wenig Einsatzzeiten hatten", berichtet Kirschner, der jetzt um Severin Przybylski (Knieverletzung) bangt - der offensive Mittelfeldakteur konnte diese Woche nicht trainieren. Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Emre Tosun und Edvin Subasic (beide Adduktorenprobleme). "Wir wollen erneut einen Sieg, damit es eine Woche später zu Hause gegen den FSV Vohwinkel wirklich zu einem Spitzenspiel kommt", betont Kirschner.

Aufrufe: 06.3.2015, 14:28 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor