2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Johannes Bierlmeier (weiß) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. F: Christian Groitl
Johannes Bierlmeier (weiß) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. F: Christian Groitl

ASV lässt Tore sprechen

6:2 Kantersieg im Spitzenspiel gegen Hahnbach +++ Gäste-Akteur Seifert sieht Rot

Am Sonntagmorgen trafen der heimmische ASV Cham und der SV Hahnbach zum absoluten Topspiel der U19 Bezirksoberliga aufeinander, welches die Hausherren am Ende klar für sich entscheiden konnten. Die Gäste erwischten dabei einen äußerst schlechten Tag und schadeten sich zusätzlich mit einem Platzverweis selbst. Für Cham war es ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft.

ASV Cham – SV Hahnbach 6:2 (4:0)

Der Gastgeber ging hochmotiviert in das Match gegen den zweitplatzierten SV Hahnbach und hatte in den ersten zwanzig Minuten etwas mehr vom Spiel. Allerdings sprang dabei lediglich eine gute Möglichkeit durch Wagner heraus, der aber aus spitzem Winkel verzog. Nach 23 Minuten brachte dann Seiderer nach schöner Hereingabe von Bierlmeier seine Farben in Führung. Beflügelt durch den ersten Treffer nahmen die Mannen um Kapitän Karl immer mehr das Heft in die Hand und übten konsequentes Vorchecking aus. Nach einer Aschenbrenner-Ecke dann das vermeintliche 2:0, doch der ansonsten gut leitende Referee sah ein fragwürdiges Foul am Gästekeeper. Doch bereits mit der nächsten gefährlichen Situation besorgte Sturmführer Bierlmeier den zweiten Treffer, nachdem ihn Mittelfeldmotor Brandl schön freigespielt hatte. Der Gast aus Hahnbach fand nicht ins Spiel und Sturmtank Seifert war darüber so frustriert, dass er sich direkt vor den Augen des Unparteiischen zu einer Tätlichkeit gegen Karl hinreissen ließ und dafür völlig zu Recht mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Kurz darauf fiel dann die Vorentscheidung. Wendl brachte den Ball an den 5 Meter-Raum, wo Seiderer technisch hervorragend seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Der SV Hahnbach war nun endgültig konsterniert und kassierte mit dem Halbzeitpfiff sogar noch den vierten Gegentreffer durch Wendl, der wiederum vom extrem energischen Brandl bedient wurde.


Franz Brandl (weiß) führt im Mittelfeld des ASV Regie. F: Christian Groitl

Nach der Pause begannen die ASV-Youngsters erneut sehr konzentriert und in der 51. Minute spielte Wendl einen feinen Pass auf Brandl, der dem Gästekeeper mit einem platzierten Linksschuss keine Chance ließ und damit seine starke Leistung krönte. Neun Minuten später nahm Wendl ein Geschenk des gegnerischen Torhüters dankend an und machte mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends und der ASV schaltete einen Gang herunter. So schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten im Chamer Spiel ein und sämtliche Angriffe wurden nicht mehr zielstrebig zu Ende gespielt. Nach einem Freistoß kam der SV zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erlaubte die ansonsten sicher agierende ASV-Defensive Hahnbach auch noch das zweite Tor.

Torfolge: 1:0 Bernhard Seiderer (23. Min.), 2:0 Johannes Bierlmeier (31. Min.), 3:0 Bernhard Seiderer (38. Min.), 4:0 Franz-Xaver Wendl (45. Min.), 5:0 Franz-Xaver Brandl (51. Min.), 6:0 Franz-Xaver Wendl (60. Min.)


Nachdem Schlusspfiff wurde der Sieg gebührend gefeiert. F: Christian Groitl

Fazit:

Die Fuidl-Truppe siegte hochverdient im Schlagerspiel und hat es nun in den eigenen Händen, den Platz an der Spitze der BOL Oberpfalz bis zum Ende zu verteidigen. Dabei sollte man aber keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und sich jedes Mal aufs Neue fokussieren. Als nächstes reist man zum Tabellenschlusslicht JFG Schwarze Laber.

Aufrufe: 015.4.2013, 15:45 Uhr
Andreas WischnewskiAutor