2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

ASV II kämpft sich zurück

Der ASV Tiefenbroich II hat binnen fünf Tagen das zweite Unentschieden hintereinander geholt.

Verlinkte Inhalte

Am sonnigen Sonntag Nachmittag war die zweite Mannschaft des DSC 99 zu Gast. Es wurde auf Naturrasen gespielt.

Die Gäste spielten einen sehr soliden, schnellen Fußball. Es dauerte gerade einmal zwölf Minuten, bis der DSC 99 zuschlug. Über die linke Seite der Tiefenbroicher kam der Ball in den Rücken der Abwehr und daraus resultierte das 0:1.

Doch auch die Tiefenbroicher kamen zu ihren Chancen und hätten praktisch im Gegenzug den Ausgleich machen können. Doch das wurde ihnen verwehrt. Der DSC 99 fand immer besser ins Spiel und kam wieder über die linke Seite der Tiefenbroicher. Ein weiteres Mal wurde der Ball in den Rücken der Abwehr gespielt und die Düsseldorfer konnten auf 2:0 erhöhen.

Doch das junge Team des ASV kam zurück. Ein langer Freistoß von Dennis Wieser wurde vom früh eingewechselten Christian Skrzypiec per Kopf auf den 16ner abgelegt und der aufgerückte Rechtsverteidiger Dominik Bursch traf zum 1:2-Anschlusstreffer. (42.) Dann ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei merkte man dem ASV an, dass sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben wollten. Nach einer Ecke kam der Ball zu Christopher Brandt, der nahm ihn aus 20 Metern volley und setzte das Ding in den Knick. Ausgleich, 2:2 (62.). Danach wollten beide Teams den Sieg für sich erkämpfen. Doch das 2:2 war am Ende gerechtfertigt.

Aufrufe: 017.10.2016, 16:13 Uhr
Maurice JeukenAutor