2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Jetzt zählt's! Der FC Hohl Idar Oberstein muss sich auf heimischem Platze beweisen. Archivbild: Görner
Jetzt zählt's! Der FC Hohl Idar Oberstein muss sich auf heimischem Platze beweisen. Archivbild: Görner

Showdown

Der FC Hohl empfängt Idarwald zum Spitzenspiel +++ Im Abstiegskampf darf sich kaum wer sicher fühlen +++ Vorschau auf den 26. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Jetzt geht es um die Wurst: Im Saisonendspurt erwartet die Zuschauer der A-Klasse Birkenfeld nochmal ein absolutes Topspiel. Kommenden Sonntag (15 Uhr) treffen der Tabellendritte Hohl Idar Oberstein und die aktuell auf zwei rangierenden Idarwalder aufeinander. Beide haben sie 50 Zähler auf dem Konto und beide wollen sie den Relegationsplatz, oder sogar Rang eins, erreichen. Im direkten Vergleich gilt es somit für beide Teams, alles in die Waagschale zu werfen. Während Hohl den Heimvorteil auf seiner Seite hat, spricht für SG Idarwald vor allem die Bilanz der Vergangenheit: Noch nie konnte sich der FC gegen die Spielgemeinschaft durchsetzen.

SG Kirschweiler - SC Birkenfeld (Sa 16:00)
Der größte Konkurrent von Hohl und Idarwald muss diese Woche bereits Samstags ran. Auswärts trifft der Ligaprimus auf die SG Kirschweiler, gegen welche sich Birkenfeld bereits in der Hinrunde mit 2:0 durchsetzen konnte.

FC Viktoria 09 Hennweiler - SV Oberhausen (Sa 15:30)
Weder beim FC Viktoria Hennweiler, noch beim SV Oberhausen lief es zuletzt wirklich gut: Beide fuhren sie in den letzten fünf Spielen nur sechs Zähler ein. Vor allem für den SV wird es höchste Zeit zu punkten, da sich das Team nach wie vor auf einem Abstiegsrang befindet.


SV 1888 Niederwörresbach - ASV Idar Oberstein (So 15:00)
In sechs direkten Duellen konnte sich der Idar Obersteiner ASV ein Mal gegen Niederwörresbach durchsetzen, doch auch das ist schon lange her. Mit 4:1 siegten die Idar-Obersteiner damals im Hinrundenspiel der Saison 2014/15.


TuS Oberbrombach - SV Niederhambach (So 15:00)
Lange Zeit schien der TuS Oberbrombach den vierten Tabellenrang fest gebucht zu haben, dank abfallender Leistung befindet sich das Team aktuell "nur noch" auch Platz sechs. Der SV Niederhambach hat unterdessen ganz andere Sorgen: Für die Mannschaft zählt aktuell jeder Punkt, um nicht wieder in den Tabellenkeller hinein zu rutschen.


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SpVgg Hochwald (So 15:00)
Mit dem TuS Breitenthal/Oberhosenbach und der SpVgg Hochwald treffen zwei alte Bekannte aufeinander. Bereits zu B-Klassen-Zeiten standen sich die beiden Mannschaften auf dem Platz gegenüber. Während Hochwald den Abstieg aktuell nur noch durch ein Wunder verhindern könnte, ist für Breitenthal/Oberhosenbach noch alles offen.


SpVgg Nahbollenbach - SC Kirn-Sulzbach (So 15:00)
Nahbollenbach hat einen Lauf und ist auch nicht gewillt, diesen gegen Kirn-Sulzbach zu beenden. Seit Oktober letzten Jahres verlor die Spielvereinigung keine einzige Partie mehr. Der SC lauert unterdessen auf einen Patzer von Oberhausen, bei eigenem Sieg. In diesem Falle könnte das Team zumindest mal wieder einen Tabellenplatz gut machen.


SV Bergmannself Bundenbach - SV Buhlenberg (So 15:00)
Buhlenberg ist mittlerweile etwas im Niemandsland der Tabelle gefangen. Nach unten ist das Team abgesichert und nach oben geht auch nicht mehr viel - es sei denn, die Konkurrenz versagt im Kollektiv. Für Bundenbach gilt es hingegen, Boden auf die Abstiegszone gut zu machen und sich im Mittelfeld der Tabelle zu stabilisieren.

Aufrufe: 021.4.2017, 17:00 Uhr
Xenia SchippAutor