2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Jetzt zählt's: Ein letztes Mal in dieser Saison gilt es alles zu geben für die 16 Vereine der A-Klasse. Archivbild: Görner
Jetzt zählt's: Ein letztes Mal in dieser Saison gilt es alles zu geben für die 16 Vereine der A-Klasse. Archivbild: Görner

Dreikampf um das rettende Ufer

Kirn-Sulzbach, Oberhausen und Niederhambach noch nicht gerettet +++ Saisonfinale im Kreis Birkenfeld +++ 30. Spieltag der A-Klasse

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. In Hinblick auf das Ergebnis des vergangenen Sonntags muss sich der TuS Breitenthal/Oberhosenbach im Spiel gegen den ASV Idar Oberstein (Sonntag 15 Uhr) warm anziehen. In den letzten drei Ligaduellen besiegte der TuS die Idar Obersteiner immer souverän, lediglich im Kreispokal 2013/14 gelang es dem ASV die Breitenthal/Oberhosenbacher raus zu kicken. Die Gäste werden es den Hausherren aber keinesfalls leicht machen, da sie die A-Klasse sicherlich mit einem Sieg verlassen wollen.

SpVgg Nahbollenbach - SV 1888 Niederwörresbach (So 15:00)
Nach einer starken Siegesserie in der Rückrunde baut die SpVgg Nahbollenbach langsam wieder ab. In den letzten fünf Spielen holte das Team nur fünf Punkte, während Niederwörresbach in der gleichen Zeit zehn Zähler mit nach Hause nahm.


SG Kirschweiler - SV Bergmannself Bundenbach (So 15:00)
Der SV Bergmannself Bundebach hat mit der SG Kirschweiler noch eine Rechnung offen. In der Hinrundenpartie machten die Kirschweilerer kurzen Prozess und besiegten den SV mit 6:2. Die Bundenbacher dürften auf jeden Fall mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel gehen, da sie am vergangenen Sonntag überraschend den tabellendritten Idarwald ärgern konnten.




SG Idarwald - SV Oberhausen (So 15:00)
Während der Aufstiegszug am letzten Spieltag aus Idarwald abgefahren ist, geht es für den SV Oberhausen noch um alles oder nichts. Aktuell steht die Mannschaft zwar auf dem sicheren zwölften Rang, im Falle einer Niederlage kann der SV aber noch bis auf Platz 14 hinunter fallen. Der Blick auf die Hinrundenpartie dürfte den Oberhausenern derweil Hoffnung geben: Damals besiegte das Team die Idarwalder mit 2:0.



SV Niederhambach - SpVgg Hochwald (So 15:00)
Im Aufeinandertreffen von Niederhambach und Hochwald in der Hinrunde gab es zwar keinen Sieger, dafür aber viele Tore. Mit 3:3 trennten sich die Mannschaften damals unentschieden. Ebenso, wie für den ASV Idar Oberstein, ist das Duell am Sonntag auch für die SpVgg Hochwald das vorerst Letzte in der A-Klasse. Bei Niederhambach ist die Zukunft unterdessen noch offen, je nach dem wo die Mannschaft landet und wie viele Absteiger es letztendlich geben wird muss auch der SV in die B-Klasse runter.



FC Hohl Idar Oberstein - SC Kirn-Sulzbach (So 15:00)
Mit dem FC Hohl Idar Oberstein und dem SC Kirn-Sulzbach trifft die Aufstiegshoffnung auf den Abstiegskampf. Der FC Hohl hat die Relegation schon sicher, der SC aus Kirn-Sulzbach muss hingegen noch bangen. Ebenso, wie beim SV Niederhambach hängt für den SC auch alles an der Absteigeranzahl und dem Ausgang des Spiels am Sonntag.



TuS Oberbrombach - SC Birkenfeld (So 15:00)
Der Meister reist vorerst zum letzten Mal zu einem A-Klassen Gegner. Mit vier Siegen in den letzten fünf Duellen hat Birkenfeld die bessere Ausgangslage für sich. Den TuS Oberbrombach sollte der SC jedoch nicht unterschätzen, da sich der Ligaprimus auch in der Hinrunde schon nicht gegen die Oberbrombacher durchsetzen konnte.




FC Viktoria 09 Hennweiler - SV Buhlenberg (So 15:00)
Mit dem SV Buhlenberg empäfngt der FC Viktoria 09 Hennweiler das aktuell formstärkste Team der A-Klasse. Von einer Niederlage und einem Remis abgesehen gewannen die Buhlenberger alle Partien nach der Winterpause. Im ersten Aufeinandertreffen der laufenden Spielzeit unterlag Hennweiler dem SV mit 1:2.

Aufrufe: 018.5.2017, 15:30 Uhr
Xenia SchippAutor