2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Waldkirchen deckte die derzeitigen Schwächen des ASV Burglengenfeld auf und kam zu einem verdienten 3:0-Sieg.  Foto: Schaller
Der TSV Waldkirchen deckte die derzeitigen Schwächen des ASV Burglengenfeld auf und kam zu einem verdienten 3:0-Sieg. Foto: Schaller

ASV hatte wenig entgegen zu setzen

Die Gäste vom TSV Waldkirchen führten in der Landesliga-Partie schon zur Halbzeit mit 3:0 und verwalteten diesen Vorsprung ohne große Mühen.

Verlinkte Inhalte

Die Bilanz des TSV Waldkirchen gegen den ASV Burglengenfeld bleibt makellos. 3:1 besiegten die Niederbayern am 8. Spieltag der Landesliga Mitte die Mannschaft von Trainer Matthias Bösl. Dabei hatte der ASV den Gästen wenig entgegen zu setzen.

Zehn Minuten nach Spielbeginn setzte ein heftiger Regen ein. Diesen Umstand hätte der ASV fast zum 1:0 genutzt, als Benjamin Epifani einen Freistoß von der Strafraumgrenze flach auf das rechte Toreck schoss. TSV-Tormann Simon Boxleitner konnte den Ball nicht festhalten; im Nachschuss vergab Matthias Gröger die beste Chance des ASV im gesamten Spiel (15.). Boxleitner parierte den Schuss aus kurzer Distanz.

Mit einem Doppelschlag deckte der TSV die derzeitigen Schwächen des ASV schonungslos auf. Nach einem Stellungsfehler in der ASV-Abwehr schlug Stefan Schnaus beim 0:1 im Strafraum auch noch über den Ball. Mario Strahberger musste nur noch abstauben (20.). Kurz darauf ein schneller Spielzug des TSV in die Spitze, Jonas Moser bekam den Ball, zog schnell ab und traf zum 0:2 (23.). Die Burglengenfelder Abwehr griff nicht ein. Gleiche Szene einige Minuten später: Diesmal wurde Matthias Karlsdorfer in der Spitze bedient und schoss flach auf das lange Toreck: 0:3 nach 36 Minuten.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der TSV seinen Vorsprung, der ASV kam zu wenigen Abschlüssen. Bastian Beer versuchte es zweimal mit einem Fernschuss. Einmal scheiterte er (56.) und einmal sorgte er für den Ehrentreffer (81.). Nach dem Spiel sagte der Trainer des TSV Waldkirchen Stefan Binder: „Wir haben guten Konterfußball in der ersten Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eher auf Verwalten gespielt, was dann auch dem Gegner ein bisschen in die Karten gespielt hat. Aber mehr als der Anschlusstreffer ist dann Gott sei Dank nicht geglückt.“

Matthias Bösls Kommentar zum Spiel: „Wir haben derzeit riesige Probleme. Das fängt in der Abwehr an, geht im Mittelfeld weiter und hört vorne auf. Es geht die ganze Woche nur darum, irgendwie elf Spieler auf den Platz zu bringen, die in der Landesliga bestehen können. Wir hatten eine Riesen-Chance zum 1:0 – das wäre Balsam für die Seele gewesen. Im Gegenzug passiert dann das 0:1 und dann postwendend noch das 0:2 und dann waren wir raus aus dem Spiel. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas besser ins Spiel gekommen und hatten auch die ein oder andere Chance. Aber es war natürlich ein verdienter Sieg für Waldkirchen.“

Aufrufe: 021.8.2016, 20:01 Uhr
bsbAutor