2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Der ASV Haidenaab schafft den Sprung in die Relegation
Der ASV Haidenaab schafft den Sprung in die Relegation

ASV Haidenaab schafft die Relegation

ASV-Truppe ringt den TSV Kirchendemenreuth nieder +++ Spiel wurde in der Verlängerung entschieden +++ ASV trifft am Sonntag auf den FC Edelsfeld

Verlinkte Inhalte

Es hätte nicht spannender sein können. Am Ende der Spielzeit 2016/17 haben sowohl der TSV Kirchendemenreuth als auch der ASV Haidenaab 50 Zähler auf dem Konto. Also musste ein Entscheidungsspiel her, welches Team schlussendlich gegen den FC Edelsfeld um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen darf.

Die Ausgangslage:
Die “Heimelf“, der TSV Kirchendemenreuth, ist als Aufsteiger in diese Saison gestartet und hat schon jetzt allen Kritikern gezeigt das, dass Projekt im Haberland in allen Bereichen ein Erfolg ist! Die Saison für die Elf um Martin Kandler verlief grandios und obwohl man in einigen der letzten Spielen nicht überzeugen konnte, steht man heute zurecht hier! Jeder einzelne Spieler ist stolz ein Teil der Mannschaft zu sein und wird auch heute versuchen mit Kampf, Willen und Teamgeist das Spiel zu gewinnen.
Die “Gäste“, der ASV Haidenaab, stiegen auch erst ein Jahr vor dem TSV in die Kreisklasse auf und spielten bereits im Jahr eins eine bärenstarke Saison. Die junge Truppe um Torjäger Dötterl erkämpfte sich im letzten Spiel mit einem überzeugenden 5:1 gegen den TSV Reuth ebenso die Chance den Relegationsplatz zu ergattern. Auch sie werden sicher versuchen zu zeigen das man nicht umsonst da oben steht.

Vor einer Zuschauerkulisse von 450 Zuschauern leitete Schiedsrichter Jonas Schieder das Entscheidungsspiel in Reuth bei Erbendorf. Die junge ASV Truppe legte fulminant los und kam bereits in den ersten 10 Minuten zu zwei Chancen durch Küffner und Dotterl. Nach gut einer Viertelstunde erwachte dann auch der TSV, der die Anfangsminuten ein wenig neben der Spur war. Bei Dauerregen war es die wohl die Kopfballchance von Troff die am besten war. Die ausgeglichene Partie brachte bis zum Halbzeitpfiff jedoch kein Tor hervor. Auch nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ohne Wechsel auf beiden Seiten weiter. Die glasklaren Torchancen blieben jedoch aus. Zum Schluss hin wurde das Spiel immer hektischer und brisanter, so dass es in der Schlussphase einige gelbe Karten hagelte. Doch das Leder fand auch nach 90 Minuten nicht den Weg hinter die Torlinie. Also kam es zur Verlängerung. In den extra Minuten war Haidenaab das aktivere und bissigere Team, welches sich mehr und mehr Möglichkeiten erarbeitete. In der 116. Spielminute war es dann so weit, als Torjäger Dötterl einen langen Ball nach vorne zum 0:1 nutzte. Der Jubel beim ASV Haidenaab war natürlich groß. In der letzten Minute der Begegnung kam der TSV dann noch zu einem Abseitstor, das wohl alle Beteiligten in Schockstarre versetzte, doch der Unparteiische ließ es nicht zählen, so dass der ASV Haidenaab nun in die Relegation darf.

Am Sonntag

Aufrufe: 025.5.2017, 17:52 Uhr
P. RAutor