2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

ASV Hagsfeld steht als Aufsteiger im Soll

Klassenerhalt in der Kreisliga ist das Ziel +++ Holger Becker erweitert erneut das Betreuerteam

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Torsten Zörb, der Trainer des ASV Hagsfeld, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind zufrieden mit der Vorrunde der ersten Mannschaft. Als Aufsteiger stehen wir im Soll. Allerdings haben wir einige Punkte liegen gelassen, die es gilt für die Rückrunde zusätzlich „einzuhamstern“. Wir wollen an unsere guten Spiele anknüpfen und versuchen in anderen Spielen die Kontinuität zu übertragen. Unser Ziel war und ist der Klassenerhalt.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Abgänge:

Raffa Bortone (PSK) und Beni Hauser (SVK Beiertheim)

Zugänge:

Ja, ein Spieler möchte gerne zu uns wechseln - ich hoffe die Vereine können sich einigen!

Martin Pelkner (Auslandsaufenthalt), Dennis Böhm (Langzeitverletzter) und Martin Löper (vereinslos).

Holger Becker kehrt wieder zurück und erweitert das Betreuerteam – herzlich Willkommen.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Das Ziel wird es sein, den jetzigen Tabellenplatz zu festigen und das heißt dann Klassenerhalt! Wir werden uns weiter verbessern und den Gegner weiterhin ärgern!

…wir möchten bei unserem Hobby Spaß haben und dabei eine große Leidenschaft entwickeln…

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Keines. Die Kreisliga ist sehr stark und sehr ausgeglichen. Ich denke, dass alle Teams noch weiter zusammen rutschen werden, da die unteren Mannschaften auf dem Transfermarkt sehr aktiv waren und alles nochmal versuchen, damit der Abstieg vermieden wird.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es sind viele Spieler, die in der Hinrunde gezeigt haben, was in ihnen steckt. In manchen Jungs schlummert immer noch Potential – ohne Fleiß, kein Preis. Für uns zählt das Kollektiv und das ist unsere große Stärke.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Viele Grüße an Jörg Ritter – wir brauchen Dich und freuen uns auf Dein Wiedersehen.

Aufrufe: 026.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor