2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Martin Wagner hat Respekt vor den Gästen aus Kreuth. Foto: Eva Radiske
Martin Wagner hat Respekt vor den Gästen aus Kreuth. Foto: Eva Radiske

Habach muss vorlegen und hoffen

Wagner: "Schauen nicht auf die Tabelle"

ASV Habach - Sollten die Habacher ihr Heimspiel an diesem Samstag gegen den FC Real Kreuth nicht gewinnen (15 Uhr) und der aktuelle Zweite aus Waldram holt einen Sieg in Ohlstadt, ist der Zug zur Vizemeisterschaft für das Team von Trainer Martin Wagner abgefahren.
„Wir schauen aber gar nicht so auf die Tabelle“, berichtet Wagner vor dem Duell gegen die abstiegsbedrohten Kreuther, die auf Platz zwöf rangieren. Damit müsste das Team aus dem Landkreis Miesbach in die Knochenmühle „Relegation“. „Mich wundert, dass sie so weit unten in der Tabelle stehen“, hat Wagner vom Aufsteiger, der während der Woche im Nachholspiel gegen die SG Hausham über ein 0:0 nicht hinauskam, eine hohe Meinung. „Im Hinspiel haben sie kämpferisch überzeugt, wir hatten viel Glück“, erinnert sich der ASV-Coach an den 3:0-Erfolg seines Teams. Um die Serie von fünf Siegen in Folge fortzusetzen, müssen die Habacher nach Meinung ihres Trainers den Kampf annehmen. „Und wir dürfen den Beginn nicht verschlafen“, ergänzt Wagner, dem der gleiche Kader wie in der vergangenen Woche beim hart umkämpften 2:1-Erfolg in Bad Kohlgrub zur Verfügung steht.
Aufrufe: 020.5.2017, 13:49 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Roland HalmelAutor