2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

ASV Gast beim Nord-Landesligisten Trogen

Heute stellt sich ASV Cham auf Kunstasen dem zweiten Test im Bayerischen Vogtland

Exakt die Hälfte der Vorbereitungszeit ist beim ASV Cham bereits gelaufen. Recht gut, wie von der Abteilungsführung bestätigt wurde. Bedauert wurde jedoch der unrühmliche Ausfall des Testspiel am vergangen Sonntag gegen die SpVgg Weiden - wir berichteten. Heute steht nun das zweite Vorbereitungsmatch an. Es geht ins weit entfernte Bayerische Vogtland, unmittelbar an die Landesgrenze zu Sachsen, wo der Nord-Landesligist FC Trogen auf die Fuhrmann-Truppe wartet.

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg Bayern Hof an der Oelsitzer Straße. Für den FC Trogen ist es der erste Freiluft-Test. Als LL-Neuling belegt Trogen einen ausgezeichneten 6. Platz und ist auf bestem Weg, die Qualifikation zur neugegründeten Bayernliga zu schaffen. Diese hat auch ASV-Coach Rüdiger Fuhrmann im Auge und als Saisonziel für den ASV Cham ausgegeben.
FC-Trainer Roland Guthke will heute die ersten Schlüsse hinsichtlich der Harmonie der einzelnen Mannschaftsteile gewinnen, nachdem es in der Winterpause zwei Abgänge und drei "Neue" zu vermelden gab: Routinier Giorgio Atancino (31), Daniel Lottes (26) und Youngster Kevin Winter (19). Nach dem Hallenturnier und -training müssen die Spieler raus, auch wenn die derzeitigen Minusgrade nicht gerade zum Fußballspielen einladen. Gleiches trifft auch beim Gegner aus Cham zu, der deshalb die weite Fahrt nach Oberfranken auf sich nimmt.
Der FC wird sicherlich ein harter Brocken und schwerer Prüfstein für Zangl & Co. werden.
Vor allem der Defensive um Abwehrchef Christian Ranzinger wird bestimmt warm werden, gilt doch der FC sehr heimstark. Doch auf die Unterstützung der eigenen Fans kann wohl nicht gebaut werden, zumal im nahen Hof der Kunstrasenplatz benutzt werden muss. Auch wenn das Resultat solcher Spiele zweitrangig ist, hinsichtlich der Vergabe der Stammplätze geht es hüben wie drüben für den einen oder anderen Spieler doch um viel.
Rüdiger Fuhrmann hofft, dass sich gerade diese Kicker "zeigen werden". Deshalb hat er auch alle einsatzfähigen Spieler aufgeboten und reist mit einem 20-Mann-Kader, einschließlich der beiden Torhüter, nach Hof. Nur auf die beiden Junioren Tobias Bräu und Sever Corfariu, die beide mit den U19 morgen das Training aufnehmen, hat er verzichtet. Keeper Manuel Hoffmann, im Trainingslager noch verletzt, ist wieder fit, auch Michael Fink nach seiner Studium bedingten Pause wieder dabei. Dagegen fehlen die beiden Langzeitverletzten Andi Brunner und Daniel Schmaderer.
Folgendes Speiler treffen sich um 09.45 Uhr zur Abfahrt von der Stadthalle: Hoffmann, Weiß, Wittmann, Greinke, Ranzinger, Christoph, Zangl, Weidner, Tobias Ederer, Meindl, Christian Ederer, Davidek, Holler, Burger, Hofmann, Schöps, Zistler, Mühlbauer, Schönberger und Fink. Spielbeginn in Hof ist um 13 Uhr.
Aufrufe: 03.2.2012, 16:45 Uhr
Eberhard ViehauserAutor