2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der Jubel im Relegationsspiel gegen Herrieden war groß - bald geht es für den ASV in der Bezirksliga wieder ums Alltagsgeschäft. F: Zink
Der Jubel im Relegationsspiel gegen Herrieden war groß - bald geht es für den ASV in der Bezirksliga wieder ums Alltagsgeschäft. F: Zink

ASV Fürth: Erste Bezirksliga-Luft nach zwei Jahren

Der Aufsteiger startet verspätet in die Saison +++ Zwei Abgänge und vier Zugänge

Auch die Kicker des ASV Fürth müssen sich bis zur Englischen Woche gedulden, ehe sie im Rahmen des Auswärtsspiels beim FC Bayern Kickers (Mittwoch, 19 Uhr) das erste Mal seit zwei Jahren wieder Bezirksligaluft schnuppern dürfen.

Nachdem der Vizetitel in der Nürnberger Kreisliga mit einer erfolgreichen Relegationsrunde garniert werden konnte, peilt die Mannschaft von Trainer Wilhelm Satzinger nun eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld der Bezirksligatabelle an. Nicht mehr zur Verfügung stehen bei diesem Unterfangen die beiden ASV-Ikonen Alexander Pfarherr und Willi Daffe. Pfarherr bekleidet zukünftig beim FSV Weißenbrunn das Amt des Spielertrainers, während Daffe auf unbestimmte Zeit pausiert.

Neu an der Magazinstraße sind hingegen Torhüter Lukas Heinsch (TV 48 Erlangen), Innenverteidiger Kevin Carosella (TSV Johannis 83) sowie die beiden Mittelfeldakteure Edmond Smakaj (TB St. Johannis 88) und Alexej Mirgorod (ESV Flügelrad). Die Südstädter nutzen den "Zirndorfer Cup" als letzte Bewährungsprobe vor ihrem (verspäteten) Start in die Saison 2016/2017. Bislang rang der ASV dem Landesligisten SG Quelle Fürth ein 3:3-Unentschieden ab und musste ferner eine 1:2-Pleite bei Kreisligaaufsteiger 1.FC Reichenschwand hinnehmen.

Aufrufe: 014.7.2016, 13:42 Uhr
mwil (FN)Autor