2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

ASV freut sich auf den Start

Ayyildiz Remscheid - ASV Mettmann

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Winterpause ist Michael Kirschner froh, dass es am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga endlich wieder losgeht. "Wir freuen uns auf den Rückrundenstart und hoffen, dass wir mit einem Auswärtssieg an die erfolgreiche Serie zum Ende der Hinrunde anknüpfen werden", geht der ASV-Coach optimistisch in die Begegnung (Sonntag 15 Uhr).

Mit der Vorbereitung war Kirschner zufrieden. "Die Ergebnisse in den Testspielen waren zumeist positiv. Dagegen gab es gelegentlich Probleme mit den Trainingsbedingungen." Als Beispiel führt er das Karnevalswochenende an. Da hatte die Stadt Mettmann aufgrund eines beweglichen Feiertages tatsächlich die Anlage "Auf dem Pfennig" für vier Tage gesperrt. "In allen Nachbarstädten konnte trainiert und gespielt werden. Nur in Mettmann nicht. Das versteht kein Mensch", erklärt Kirschner.

Der Mettmanner Trainer reagierte schnell und schloss für Karnevalssonntag ein Testspiel bei der SG Unterrath ab. Das gewann der ASV durch einen Treffer von Neuzugang Daniel Rehag mit 1:0. Am Mittwoch stieg der letzte Test vor dem Rückrundenauftakt gegen den AKreisligisten ASV Tiefenbroich. Beim klaren 3:0-Sieg waren Daniel Rehag, Thomas Zelles und Rafet Zeka erfolgreich.

Als unbequemer Gegner für die Mettmanner erwies sich in der Vergangenheit der SC Ayyildiz. Dies zeigte sich auch im Hinspiel, das der ASV mit 3:4 verlor. Das war die dritte Niederlage in Folge gegen die Remscheider. "Diese Negativserie wollen wir beenden", gibt Kirschner das Ziel vor, obwohl er personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Deniz Gözen (Gelb-Rot) und Kevin Öllers (verletzt) fallen aus. Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Hamza Malek (Oberschenkelprellung) und Marc Eilenberger, der am Freitag heiratet. Zudem hat sich Cengin Daskin, der in mehreren Testspielen für den ASV auflief, für einen Verbleib beim Landesligisten Grün-Weiß Wuppertal entschieden.

Aufrufe: 020.2.2015, 15:30 Uhr
RP / klmAutor