2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

ASV-Frauen treffen auf Zweitligisten

Ein interessantes Vorbereitungsspiel bestreiten die Fußballerinnen des Ahlhorner SV an diesem Mittwoch, 3. August: Der Frauen-Kreisligist trifft ...
auf den Zweitligisten BV Cloppenburg. Anstoß im Hans-Jürgen-Beil-Stadion ist um 19 Uhr.

Das neue Trainergespann des ASV, Stephan Bornhorn und Alexander Nötzel, weiß die Bedeutung der Partie realistisch einzuschätzen: "Ein echtes Testspiel ist das für uns natürlich nicht. Es soll ein tolles Event sein. Aber unsere Mädels werden sich alle Mühe geben, ein würdiger Gegner zu sein", erklären beide.

Der BVC, in der Spielzeit 2014/2015 noch in der Frauen-Bundesliga aktiv, belegte in der abgelaufenen Saison in der 2. Frauen-Bundesliga Nord den zweiten Rang und gehört zu Deutschlands Top-Frauenteams. Für die Ahlhornerinnen ist die Begegnung ein guter Test für das folgende Bezirkspokalspiel an diesem Sonntag, 7. August (13 Uhr), gegen den Landesligisten BV Cloppenburg II.

Aufrufe: 03.8.2016, 08:29 Uhr
Volkhard PattenAutor